Coppa Italia

Inter Mailand im Cup-Semifinale ausgeschieden

Fußball
23.04.2009 22:55
Die Hoffnungen von Inter Mailand auf den Gewinn des Doubles sind seit Donnerstag beendet. Der italienische Fußball-Meister und überlegene Spitzenreiter der Serie A gewann zwar das Rückspiel im Cup-Semifinale im heimischen Meazza-Stadion gegen Sampdoria mit 1:0, schied aber aufgrund des 0:3 in der ersten Partie aus.

Den einzigen Treffer des Abends erzielte der Schwede Zlatan Ibrahimovic (im Bild im Zweikampf mit Sampdoria-Verteidiger Stefano Lucchini) in der 27. Minute, wenig später hatte der Schwede bei einem Heber aufs Aluminium Pech. In der 94. Minute wurde der frustrierte Inter-Verteidiger Marco Materazzi nach einer Kontroverse mit dem Schiedsrichter ausgeschlossen.

Mourinho als schlechter Verlierer
Als schlechter Verlierer erwies sich im Anschluss an die Partie wieder einmal Inter-Trainer Jose Mourinho. Die Sampdoria sei "mit Anti-Fußball, Unfairness, Zeitschinderei und dank des Schiedsrichters" ins Finale eingezogen, schimpfte der Portugiese.

Das Finale der "Coppa Italia" lautet damit Sampdoria gegen Lazio Rom, das bereits am Mittwoch Juventus Turin ausschaltete. Die Hauptstädter gewannen mit 2:1 und entschieden das Halbfinalduell mit dem Gesamtscore von 4:2 für sich.

Manninger bei Niederlage auf der Bank
ÖFB-Teamtormann Alexander Manninger musste die Niederlage von der Bank aus erleben, er stand nach seiner Wadenverletzung Mitte März erstmals wieder im Kader der Ranieri-Elf.

Lazio führte durch Tore von Mauro Zarate (38.) und Aleksandar Kolarov (52.) bereits mit 2:0, der 1:2-Anschlusstreffer durch "Joker" Alessandro Del Piero in der 64. Minute kam zu spät. Damit sind die Titelträume für Juve wohl ausgeträumt. In der Meisterschaft liegen die Turiner bereits zehn Punkte hinter Leader Inter Mailand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele