Unfallserie in Wien

Drei Unfälle im Verkehrsgetümmel

Wien
10.03.2009 11:26
Ein 80-jähriger Pensionist ist am Montag bei einem Zusammenstoß mit einem Klein-Lkw in Brigittenau schwer verletzt worden. Am selben Nachmittag verursachte ein 57-Jähriger - vermutlich nach einem epileptischen Anfall - einen Verkehrsunfall in Wieden und am Abend wurde eine erst Elfjährige bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt.

Der betagte Fußgänger wollte gegen 12 Uhr die Klosterneuburger Straße überqueren. Dabei wurde er vom Klein-Lkw eines 23-Jährigen erfasst und niedergestoßen. Der 80-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Während Anfall irrtümlich aufs Gaspedal getreten
Ein 57-jähriger Lenker hielt gegen 15 Uhr an der Kreuzung Schaurhofergasse, Operngasse und Faulmanngasse. Dort erlitt er plötzlich einen epileptischen Anfall und dürfte dabei irrtümlich auf das Gaspedal getreten und bei Rot über die Kreuzung gefahren sein. Sein Pkw krachte frontal in den Wagen eines gegenüber haltenden 52-Jährigen, so die Polizei. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt.

Kind will Bus erreichen und läuft gegen Pkw
Eine Elfjährige wollte gegen 18 Uhr einen Linienbus erreichen und versuchte die Linzer Straße zu überqueren. Dabei dürfte sie seitlich in das Auto einer stadteinwärts fahrenden 58-Jährigen gelaufen sein, so die Polizei. Das Mädchen stürzte und erlitt Prellungen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele