"Netter" Räuber

Bewaffneter wünscht noch “einen schönen Abend”

Wien
24.02.2009 09:44
Ein Paar, das in einem Bankfoyer in Wien-Landstraße Opfer eines Überfalls geworden ist, hat seinen Ohren nicht getraut, als ihnen der Räuber zum Abschied noch "einen schönen Abend" wünschte. Die Tat habe bereits am vergangenen Dienstagabend stattgefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Kriminelle war einer 33-jährigen Frau und ihrem Begleiter in das Geldinstitut gefolgt, bedrohte sie mit einer Waffe und flüchtete anschließend mit Bargeld. Verletzt wurde niemand.

Der Raub hat sich gegen 20.30 Uhr in der Hainburger Straße ereignet. Der mit Kapuze, Schirmkappe und Schal vermummte Täter forderte die 33-Jährige in Wiener Dialekt auf, den Maximalbetrag vom Bankomaten abzuheben. Von diesem Betrag nahm der Mann einen Teil an sich, den Rest überließ er dem Paar.

Der Unbekannte soll zwischen 20 und 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit hellen Jeans, einer grau-grünlichen Jacke oder einem Strickpullover, einer grau-grünlichen Schirmkappe und auffälligen, schwarz-weißen Freizeitschuhen.

Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Gruppe Krieger im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-62220 oder -62800 (Journaldienst) zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele