Snowboard-Weltcup

Karl führt in Kanada ÖSV-Dreifachsieg an

Sport
22.02.2009 23:21
Der Niederösterreicher Benjamin Karl hat am Sonntag beim Snowboard-Weltcup im kanadischen Stoneham einen ÖSV-Dreifacherfolg im Parallel-Riesentorlauf angeführt. Der Weltcup-Gesamtsieger der vergangenen Saison setzte sich im Finale gegen Routinier Sigi Grabner durch, auf Platz drei landete mit Andreas Prommegger ein weiterer Österreicher. Bei den Damen fuhr die WM-Zweite Doris Günther als Dritte ebenfalls aufs Podest.

Karl hatte sich mit einem Sieg im Halbfinale gegen Prommegger für das Finale qualifiziert. Dort ließ er den Kärntner Grabner, der die Gesamtführung im Parallel-Weltcup innehat, in beiden Läufen hinter sich. Für den 23-Jährigen, der in dieser Saison bereits sechs Wochen verletzungsbedingt pausieren musste, war es der vierte Weltcup-Sieg, der dritte im Riesentorlauf.

Doris Günther Dritte bei den Damen
Im Damen-Bewerb verpasste Weltcup-Spitzenreiterin Doris Günther ein Final-Duell mit der Deutschen Amelie Kober durch eine knappe Niederlage im Semifinale gegen die Japanerin Tomoka Takeuchi. Diese hatte zuvor bereits Weltmeisterin Marion Kreiner (9.) sowie die Quali-Schnellste Claudia Riegler (5.) aus dem Rennen um den Tagessieg befördert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele