Turbulente Szenen

Rangelei mit Fremdenpolizei: Drei Beamte verletzt

Wien
20.02.2009 15:39
Turbulente Szenen haben sich, wie erst am Freitag bekannt wurde, in der Nacht auf Donnerstag am Südbahnhof abgespielt: Im Zuge einer fremdenpolizeilichen Kontrolle, bei der 21 Personen überprüft werden sollten, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit der Polizei. Bilanz: fünf Festnahmen und drei leicht verletzte Beamte.

Als die Fremdenpolizei bei einem 30-jährigen Serben feststellte, dass er trotz rechtskräftigen Aufenthaltsverbotes seiner Ausreiseverpflichtung nicht nachgekommen war, versuchte dieser, gemeinsam mit seinem Vater zu flüchten. Dabei kam es zu einer handfesten Rangelei mit den Beamten. Der 30-Jährige wurde schließlich festgenommen und in Schubhaft überstellt. Sein Vater wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie Körperverletzung in Haft genommen.

Weiters wurden ein Mazedonier, ein Rumäne sowie ein Georgier festgenommen. Zwei der drei Männer waren verurteilte Straftäter, die sich trotz rechtskräftigem, aufenthaltsbeendendem Bescheid in Österreich aufhielten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele