Begräbnis naht

Vater nun über Tod seiner Kinder informiert

Oberösterreich
08.02.2009 15:57
Im engsten Familienkreis werden am Montag, Jonas (5), Sabrina (8) und Manuel Prinz (10) in Windischgarsten beigesetzt. Ihre Mutter und auch der inzwischen aus dem Tiefschlaf geholte Vater wissen, dass die drei Kinder tot sind. Die Mama wird erst entscheiden, ob sie sich in der Lage fühlt, den Särgen zu folgen.

"Wir wissen, dass viele Leute mitfühlen, bitten aber um Verständnis, dass die Familie unter sich sein will", sagt eine Tante der getöteten Kinder. Die Geschwister werden gemäß dem Begräbnisritus der Zeugen Jehovas zu Grabe getragen.

Vater nach Steyr verlegt
Der Vater Thomas (40) wird am Begräbnis so gut wie sicher nicht teilnehmen können. Er wurde im Allgemeinen Krankenhaus Wels zwar aus dem Tiefschlaf geholt, inzwischen aber ins Steyrer Spital verlegt, wo auch seine Frau Daniela (34) psychologisch betreut wird.

Gurtsysteme und Kindersitze werden nun an der Uni Graz auf ihre Sicherheit geprüft, um künftig solche Tragödien zu verhindern. Im Bezirk Gänserndorf (NÖ) wäre es jetzt erneut zu einer Tragödie gekommen: Ein neun Monate altes Baby flog samt Kindersitz bei einem Unfall gegen die Windschutzscheibe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele