COBRA greift ein

Irrer geht mit Messer auf Polizisten los

Burgenland
03.02.2009 16:43
Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Jennersdorf ist am Dienstag mit einem 24 Zentimeter langen Messer auf Cobra-Beamte losgegangen. Der junge Mann sei amtsbekannt und wollte sich einer weiteren Untersuchung durch einen anwesenden Arzt entziehen. Nach etwa zweieinhalb Stunden stürmten die Polizisten das Zimmer in dem er sich verbarrikadierte, so die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Kurz vor 16.00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Jennersdorf von der Rettung zur Unterstützung gerufen, da der junge Mann den Arzt mit dem Messer bedrohte. Aufgrund der gefährlichen Situation wurden auch Beamte des Einsatzkommandos Cobra Süd angefordert. Bei Eintreffen der Polizisten ging der Mann mit dem Messer auch auf sie los und sperrte sich dann in einem Zimmer ein. Nachdem auch das Zureden nichts nützte, brachen die Cobra-Beamten die Tür auf und überwältigten den Messermann.

Der 24-Jährige wurde mit der Rettung in die Landesnervenklinik Graz eingeliefert. Der Mann ist dort laut Polizei nicht unbekannt, da er in der Vergangenheit mehrfach in der Klinik behandelt werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
starker Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele