"Happy End"

Linzer Musiktheater ist endgültig “durch”

Oberösterreich
03.02.2009 09:30
Die letzte bürokratische Hürde für das Linzer Musiktheater ist am Montag genommen worden: Bei der Bauverhandlung des Magistrats gab es keine Einwände gegen die Pläne. Theoretisch könnte noch der Umweltanwalt des Landes Einspruch erheben, doch er zeigte sich bei der Bauverhandlung ebenfalls einverstanden.

"Gute und frühzeitige Information der Anrainer", so der Linzer Stadtrat Klaus Luger, "habe dazu geführt, dass kein einziger Einwand verhandelt werden musste." Die Fachbeamten prüften nur noch technische Details, und ob die Vorgaben des Gestaltungsbeirats eingehalten werden. Laut Luger wird spätestens in der dritten Februarwoche der positive Bescheid zugestellt.

Landeshauptmann ist erfreut
"Ich freue mich", kommentiert Landeshauptmann Josef Pühringer: "Im März können die ersten Bauarbeiten vergeben werden, am 15. April erfolgt der Spatenstich. Bis dahin sollte auch die Grundbucheintragung für eines der drei angekauften ÖBB-Grundstücke, die noch ausständig ist, erledigt sein. Sie ist zwar nur ein Formalakt, ohne sie darf aber nicht gebaut werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele