Wien fördert Urlaub

Ferienaufenthalte für Kinder und Familien

Wien
02.02.2009 11:20
Einkommensschwachen Wiener Familien, denen es schwer fällt, aus eigener Kraft einen Urlaub zu finanzieren, müssen nicht auf eine Reise verzichten: Ihnen greift die Stadt unter die Arme. Gefördert werden Ferienaufenthalte für Kinder sowie Sommerurlaube für Familien. Die Anmeldung dafür startet am Montag.

"Insgesamt steht dafür heuer ein Budget von rund 2,3 Millionen Euro zur Verfügung", erklärte Kinder- und Jugendstadträtin Grete Laska (SPÖ) am Montag. Wien wolle einen Beitrag leisten, dass Kinder und Familien während der Sommerferien für zwei bis drei Wochen den Alltag hinter sich lassen und sich erholen können.

Erwachsene zahlen 160 Euro für 14-tägigen Urlaub
Möglich sind unter anderem Aufenthalte in Drei-Sterne-Quartieren in Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark. Der von den Familien zu leistende Kostenbeitrag für einen 14-tägigen Aufenthalt beträgt (für Erwachsene, Anm.) 160 Euro.

Tatsächlich hat diese Art der Unterstützung bereits Tradition: Eine solches Angebot gibt es bereits seit dem Ende des ersten Weltkrieges. Heute wird die Initiative vom Verein Wiener Jugenderholung organisiert, der zur Gänze von der Stadt finanziert wird.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele