Zwei Heimsiege

Erfolge für KAC und VSV bei Sonntags-Spielen

Kärnten
22.12.2008 10:20
EBEL-Tabellenführer KAC hat auch im Heimspiel gegen Innsbruck seine Siegesserie fortgesetzt. Die Klagenfurter kamen am Sonntag nach einem 1:3-Rückstand noch zu einem 5:3 Sieg. Nach dem achten Sieg in Serie führt der Rekordmeister die Tabelle weiter sechs Punkte vor den Vienna Capitals an. Auch der Villacher SV hat am Sonntag im Spiel gegen Schlusslicht Alba Volan Szekesfehervar einen 4:2-Heimsieg eingestreift. Während die heimstarken Kärntner damit aus 18 Spielen in der diesmal mit 3.200 Zuschauern besetzten Villacher Stadthalle starke 28 Punkte (13 Siege bei nur 5 Niederlagen) geholt haben, sind die Ungarn schon sechs Partien sieglos und haben die vergangenen elf Auswärtspartien allesamt verloren.

Dass die Klagenfurter mit 1:3 in Rückstand geraten waren, war aber nicht dem Debüt des neuen Tormannes Travis Scott zuzuschreiben. Vielmehr drängte der KAC nach dem Ausgleich zum 1:1 zu sehr auf die Führung und vernachlässigte dabei die Abwehr. Zwei schöne Kontertreffer der Tiroler waren die Folge.

KAC bestätigt sich als Heim-Macht
Bei den Tirolern hielt der ausgezeichnete Keeper Kotyk das Gästeteam auch danach lange im Spiel, im Schlussdrittel machte der KAC aber dann dennoch alles klar und bestätigte sich als Heim-Macht. Von 16 Heimspielen haben die Kärntner nun 15 gewonnen.

VSV schnell in Führung
Dan Cavanaugh brachte den klar überlegenen VSV bereits in der elften Minute in Führung, ebenfalls in Überzahl erhöhte Justin Mapletoft noch vor der Drittelsirene auf 2:0. Im zweiten Abschnitt sorgte Thomas Raffl (35.) für die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren, die allerdings aus dem nichts den Anschlusstreffer durch Nathan Martz (40./PP) hinnehmen mussten.

Schonung am Schluss
Im Schlussabschnitt sorgte Robby Sandrock (47./PP) endgültig für klare Verhältnisse, ehe Gabor Ocskay (48.) postwendend noch eine neuerliche Ergebniskosmetik für die Gäste glückte. Vor allem im Schlussabschnitt schonte sich der VSV, der damit drei der bisherigen vier direkten Saisonduelle mit den Ungarn für sich entschieden hat, bereits merklich für das am Dienstag anstehende prestigeträchtige Derby gegen den KAC.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele