Späte Premiere

Lance Armstrong startet beim Giro d’Italia

Sport
13.10.2008 16:50
Lance Armstrong, der siebenfache Rekord-Gewinner der Tour de France, wird bei seinem geplanten Comeback im kommenden Jahr erstmals auch am Giro d'Italia teilnehmen. Dies verkündete der 37-jährige US-Amerikaner am Montag via Video-Botschaft bei einer Pressekonferenz des Giro-Veranstalters RCS Sport in Mailand.

"Ich freue mich, zum ersten Mal in meiner Karriere auch den Giro zu fahren", erklärte Armstrong. "Alle werden sagen, das sei nur meine Tour-Vorbereitung, aber im Gegenteil, es ist gut möglich, dass ich komme, um zu gewinnen und der Giro dann mein wahres großes Rennen des Jahres wird."

Abstecher nach Tirol
Die 100. Auflage der Italien-Rundfahrt vom 9. bis 31. Mai wird auch in Tirol gastieren. Damit ist die Chance groß, dass Superstar Armstrong, der 2005 zurückgetreten war und vor wenigen Wochen sein Comeback für 2009 angekündigt hatte, erstmals in Österreich fahren wird. Als Etappenzielort wird noch zwischen Mayrhofen im Zillertal und Seefeld entschieden, die Präsentation der gesamten Strecke des Giro erfolgt traditionell Mitte November in Mailand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele