Horrorwoche

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in Oberösterreich

Österreich
28.09.2008 18:38
Innerhalb von nur zwei Stunden sind in der Nacht auf Sonntag bei zwei Autounfällen in Oberösterreich zwei junge Männer ums Leben gekommen. Die beiden Unfälle ereigneten sich in den Bezirken Gmunden und Wels-Land. Ursache dürfte in beiden Fällen überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 21.15 Uhr verunglückte ein 31-Jähriger aus Bad Goisern im Bezirk Gmunden (Bild). Der Mann war mit dem Auto seiner Mutter auf der Salzkammergutstraße (B145) unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam von der Fahrbahn ab, touchierte eine Felswand und überschlug sich. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mann aus seinem Pkw geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

22-Jähriger tödlich verunglückt
Fast genau zwei Stunden später, um 23.15 Uhr, passierte der zweite Unfall mit tödlichem Ausgang: Ein 22-Jähriger aus Bad Wimsbach-Neydharting im Bezirk Wels-Land konnte in einer Linkskurve sein Fahrzeug nicht mehr auf dem nassen Güterweg in einem Waldstück halten und krachte gegen einen Baum. Er war auf der Stelle tot.

Mit den beiden Männern sind seit Montag bereits elf Tote auf Oberösterreichs Straßen zu beklagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele