"Pure Heuchelei"

Bushido zieht über Natascha Kampusch her

Adabei
24.09.2008 12:08
Der deutsche Rapper Bushido gerät wegen seiner frauenverachtenden und sexistischen Song-Texte immer wieder in die Schlagzeilen. Beleidigungen stehen bei ihm an der Tagesordnung. Als jüngstes Opfer seiner Anfeindungen hat der 29-Jährige sich jetzt aber ausgerechnet Natascha Kampusch ausgesucht. Er wirft dem heute 20-jährigen Entführungsopfer Heuchelei vor.

Der Rüpel-Rapper hat sich nicht etwa in einem Zeitungsinterview oder in einer TV-Sendung über Kampusch ausgelassen. Nein: Er scheint sie so sehr zu hassen, dass sie Eingang in seine gerade veröffentlichte Biografie „Bushido“ gefunden hat.

Laut der deutschen „Bild“-Zeitung schreibt er dort über die Flucht von Kampusch vor ihrem Entführer Wolfgang Priklopil, der sie acht Jahre lang gefangen gehalten hatte, Folgendes: „Als sie dann endlich frei war, wollte sie noch nicht einmal ihre eigenen Eltern sehen (...) Genau aus diesem Grund hatte ich auch kein Mitleid mit dieser Natascha Kampusch.“

Und weiter: „Ein paar Monate später wurde die arme Natascha Kampusch beim Tanzen in einer Disco gesehen. Mit dem Sohn ihres Anwalts. Jetzt frage ich mich, wie kann ein Mädchen, das behauptet, all die Jahre über krass gelitten zu haben, nach so kurzer Zeit wieder in eine Disco gehen? Für mich ist das pure Heuchelei.“

Nataschas Mutter empört über die Äußerungen
Brigitte Sirny, die Mutter von Natascha Kampusch, ist entsetzt über diese Attacke des Berliner Musikers. Sie sagt: „Ich bin empört, was sich manche Leute anmaßen.“ Vater Ludwig Koch, der gerade erst wegen seines Angriffs auf einen Bekannten von Wolfgang Priklopil während einer Gerichtsverhandlung (siehe Bericht in der Infobox) für Aufregung sorgte, ist ebenfalls entrüstet. Er wird von der „Bild“ mit den Worten zitiert: „Jemand, der so was Unterhörtes behauptet, muss krank sein.“

Ob Kampusch-Anwalt Gerald Ganzger gerichtlich gegen Bushido vorgehen wird, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele