Bühnen-Feuerunfall

Andrea Berg: “Mein toter Vater hat mich gerettet”

Adabei
13.08.2016 08:35

Mitte Juli hatte sich Andrea Berg (50) bei einer Vorpremiere ihrer "Seelenbeben"-Tournee schwere Verbrennungen an Schulter und Oberarm zugezogen, als ein pyrotechnischer Effekt auf der Bühne schiefging. Jetzt sagte sie der "Bild"-Zeitung, dass ihr 2011 verstorbener Vaters Hans-Jürgen sie bei dem Feuerunfall vor Schlimmerem bewahrt habe. "Mein toter Vater hat mich gerettet", so der Schlagerstar im Interview.

"Ich weiß, dass Papa bei dem Unfall ganz nah bei mir war. Als mich die Flammen trafen, hörte ich seine Stimme in meinem Kopf: 'Du musst die Flammen ersticken! Klopf drauf!' Genau das habe ich gemacht und das hat mir das Leben gerettet", sagte die 50-jährige Sängerin der "Bild".

Ende Juli wurden Berg in einer Münchner Spezialklinik die verbrannten Hautteile an Schulter und linkem Oberarm operativ entfernt. Eine Narbe werde wohl bleiben, aber darüber werde sie sich einen kleinen Feuerdrachen tätowieren lassen, so die Schlagerkönigin. "Der Tattoo-Drache ist ein Feuervogel und das ist mein Papa. Er war Feuerwehrmann und hat mich immer beschützt. Ich trage das Symbol auch als Halskette", so Berg.

Als es bei einem Konzert eine Woche nach dem Feuerunfall, bei dem ihr Kostüm durch einen Bühnendrachen kurz Feuer gefangen hatte, beim gleichen Lied zu regnen anfing, habe sie gedacht, "Papa, du bist leider ein paar Tage zu spät, um zu löschen". Der Vorfall habe ihr klargemacht, "dass im Leben alles ganz schnell vorbei sein kann", so Berg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele