Leiche in Garage

Mordverdächtige verkaufte Auto des Opfers (73)

Österreich
29.06.2017 13:17

Lange gefackelt hat die wegen Mordes unter Hauptverdacht stehende Frau nach dem Tod eines 73-Jährigen in Mattsee im Salzburger Flachgau nicht: So hat die Bekannte des Toten inzwischen das Auto des Mannes verkauft. "Sie dürfte noch zahlreiche weitere männliche Bekanntschaften gehabt haben", sagte Polizeisprecherin Eva Wenzl am Donnerstag. Die Frau wurde am Mittwoch stundenlang einvernommen.

Die in Berlin geborene 60-Jährige - die Polizei hat am Donnerstag die ursprüngliche Altersangabe von 59 Jahren korrigiert - dürfte den pensionierten Handwerker schon seit einem längeren Zeitraum gekannt und auch eine sexuelle Beziehung zu ihm gehabt haben. Nähere Angaben über Art und Dauer der Beziehung machte sie aber nicht.

Tatverdächtige hatte mehrere Männerbekanntschaften
Wie die Leiche danach in den Müllcontainer in der Garage des Hauses kam, wo sie die Polizei am Dienstag stark verwest in Kunststoffplanen und -säcken sowie einem Leintuch eingewickelt entdeckte, bleibt vorerst ein Rätsel. Neue Erkenntnisse brachte hingegen eine erste Auswertung der elektronischen Geräte der Tatverdächtigen. So zeigte sich, dass sie noch eine ganze Reihe weiterer Männerbekanntschaften pflegte, so die Polizeisprecherin gegenüber der APA. Unklar ist aber noch, wo die Frau zuletzt ihren Wohnsitz hatte.

Aus kriminaltaktischen Gründen wollten die Ermittler noch keine genaueren Angaben über die Art der Gegenstände machen, die die Beschuldigte laut Zeugen in letzter Zeit aus dem Haus des 73-Jährigen getragen haben soll. Fest steht laut der Sprecherin aber, dass die Deutsche das Auto des Mattseers inzwischen via E-Bay um mehrere Tausend Euro verkauft hatte. Da der genaue Todeszeitpunkt des Mannes - vermutlich Anfang Juni - nicht bekannt ist, kann die Polizei nur vermuten, dass dies nach dem Ableben des Handwerkers erfolgt ist. Den Verkauf hat die 60-Jährige auch zugegeben.

Die Obduktion hat aufgrund der starken Verwesung der Leiche keine Klarheit mehr über die Todesursache gebracht. Mehr Aufschlüsse sollen toxikologische Untersuchungen bringen, die Ergebnisse dazu stehen aber noch aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele