Champions League

FC Bayern stolpert bei Atletico Madrid zu 0:1!

Sport
28.09.2016 22:39

Spanien bleibt ein schlechter Boden für Bayern München. Deutschlands Rekordmeister unterlag am Mittwoch in der Champions League Atletico Madrid in einer Neuauflage des vergangenen Halbfinales wegen eines Carrasco-Tors (35.) auswärts 0:1. Es war die vierte Niederlage für ÖFB-Star David Alaba und Co. in Spanien in Folge, zugleich die erste im neunten Bewerbsspiel unter Trainer Carlo Ancelotti. Auch im zweiten Duell der beiden Fußball-Großmächte gab es einen spanischen Sieg: Der FC Barcelona behielt auswärts gegen Borussia Mönchengladbach knapp mit 2:1 die Oberhand.

Nach einem 0:1 bei Real (2014), einem 0:3 in Barcelona (2015) und einem 0:1 bei Atletico (2016) folgte nun für die Bayern neuerlich eine 0:1-Pleite in Madrid. Während die ungeschlagene Serie der Münchner diese Saison zu Ende ging, hielten gleich mehrere aufseiten der Madrilenen an. Sie sind nun acht Pflichtspiele unbesiegt, zu Hause gegen deutsche Vereine sind es sieben Spiele mit gleich sechs Siegen.

Carrasco trifft den Bayern früh mitten ins Herz
Den mehr als 45.000 Besuchern im Estadio Vicente Calderon wurde schon vor der Pause viel geboten. Die Bayern hatten zwar optisch mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, die Hausherren waren aber etwas gefährlicher. Bei einem Carrasco-Schuss, den Manuel Neuer parierte (19.) und einem Stangenkopfball von Fernando Torres (22.), fehlte Atletico noch die nötige Effizienz. Großchance Nummer drei führte dann aber zum Erfolg. Carrasco zog aus 17 Metern mit links ab und traf via Innenstange zum 1:0 (35.).

Die Bayern hätten bei einem Ribery-Abschluss, der knapp vorbeiging (39.), schnell antworten können. Zuvor hatte nur Thomas Müller mit einem Volleyschuss (13.) seine Gefährlichkeit angedeutet. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spielgeschehen offen. Auch Linksverteidiger Alaba schaltete sich ins Offensivspiel ein, fand bei einem Abschluss dabei in Atletico-Goalie Jan Oblak seinen Meister (56.). Auf der anderen Seite vergab Carrasco (67.).

Lewandowski und Robben verpassen den Ausgleich
Je länger die Partie dauerte umso mehr drückten die Bayern, aber Robert Lewandowski (77.) und Arjen Robben (81.) ließen Chancen aus. Am Ende hatten die Münchner allerdings Glück, nicht höher zu verlieren. Antoine Griezmann setzte einen Elfmeter nach Foul von Arturo Vidal an Filipe Luis an die Latte (84.). Der 26. Europacup-Heimsieg in den jüngsten 31 Partien wurde trotzdem Realität. Im Parallelspiel der Gruppe D trennten sich Debütant FK Rostow und PSV Eindhoven 2:2.

Mönchengladbach wehrt sich tapfer gegen Barcelona
Mönchengladbach konnte gegen Barcelona starke Gegenwehr leisten. Nach einem Treffer von Thorgan Hazard (34.) durften die "Fohlen" sogar mit einer Sensation spekulieren. Arda Turan (65.) und Gerard Pique (74.), der von einem Tormannfehler von Yann Sommer profitierte, drehten aber noch die Partie zugunsten der ohne den verletzten Superstar Lionel Messi angetretenen Katalanen, die beim Punktemaximum halten und fünf Pflichtspiele unbesiegt sind.

Celtic Glasgow ringt Manchester City ein Remis ab
Manchester City ist in der Gruppe C zwei Zähler dahinter Zweiter, da es in Glasgow gegen Celtic nur ein 3:3 gab. Den "Citizens" blieb damit der elfte Pflichtspielsieg hintereinander seit dem Saisonstart verwehrt. Tore von Fernandinho (12.), Raheem Sterling (28.) und Nolito (55.) waren zu wenig, da aufseiten der Schotten neben einem Sterling-Eigentor (20.), Moussa Dembele (3., 46.) doppelt traf.

Arsenal lässt gegen FC Basel nichts anbrennen
In der nach der Auftaktrunde völlig ausgeglichen gewesenen Gruppe A gab es Favoritensiege. Arsenal legte gegen Basel durch Tore von Theo Walcott (7., 26.) nach jeweiligem Sanchez-Assist schon vor der Pause den Grundstein für den Sieg. Gegen Schweizer Klubs haben die "Gunners" damit weiter eine makellose Bilanz. Paris St.-Germain hielt mit Arsenal Schritt, setzte sich bei Ludogorez Rasgrad 3:1 durch. Blaise Matuidi (41.) und Edinson Cavani (56., 60.) drehten einen 0:1-Rückstand (Natanael/16.) um.

Alle Mittwoch-Ergebnisse:
Gruppe A:
Ludogorez Rasgrad - Paris St. Germain 1:3 (1:1)
Tore: Natanael (16.) bzw. Matuidi (41.), Cavani (56.,60.)
Arsenal - FC Basel 2:0 (2:0)
Tore: Walcott (7., 26.)
Gruppe B:
Besiktas Istanbul - Dynamo Kiew 1:1 (1:0)
Tore: Quaresma (29./Freistoß) bzw. Zygankow (65.)
SSC Napoli - Benfica Lissabon 4:2 (1:0)
Tore: Hamsik (20.), Mertens (51., 58.), Milik (54./Elfer) bzw. Guedes (71.), Salvio (86.)
Gruppe C:
Borussia Mönchengladbach - FC Barcelona 1:2 (1:0)
Tore: T. Hazard (34.) bzw. Turan (65.), Pique (74.)
Celtic Glasgow - Manchester City 3:3 (2:2)
Tore: Dembele (3., 46.), Sterling (20./Eigentor) bzw. Fernandinho (12.), Sterling (28.), Nolito (55.)
Gruppe D:
FK Rostow - PSV Eindhoven 2:2 (2:2)
Tore: Poloz (8., 37.,) bzw. Pröpper (14.), De Jong (45.+2)
Atletico Madrid - Bayern München 1:0 (1:0)
Tor: Carrasco (35.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele