Geständnis im Video

Charlie Sheen: “Ich bin tatsächlich HIV-positiv”

Adabei
17.11.2015 14:28
US-Schauspieler Charlie Sheen hat am Dienstag seine HIV-Infektion öffentlich gemacht. Im Interview in der "Today Show" (NBC) enthüllte der Schauspieler: "Ich bin hier, um einzuräumen, dass ich HIV-positiv bin." Er wisse seit vier Jahren von der Infektion. Es habe mit einer Serie von Migräneanfällen begonnen. "Ich dachte, ich hätte einen Gehirntumor." Die Diagnose schockierte ihn. "Diese drei Buchstaben sind schwer zu verkraften." Wer ihn angesteckt hat, wisse er nicht.

Auf Twitter hat der Sender NBC Ausschnitte aus dem Interview veröffentlicht. Gleich am Anfang gestand der Star: "Ich muss einräumen, dass ich in der Tat HIV-positiv bin." Er habe sich zu dem Schritt entschlossen, um mit den Gerüchten aufzuräumen, er habe vorsätzlich andere Menschen in Gefahr gebracht. Er wisse es seit vier Jahren, sagte Sheen. "Es fing mit Kopfschmerzen und Schweißattacken in der Nacht an", sagte er. "Nach den ganzen Tests und all dem Mist war dann klar, was es ist."

Gerüchten zufolge sollen frühere Sexpartnerinnen dem Schauspieler gedroht haben. Laut "TMZ" schloss Sheen mehrere Vergleiche mit Frauen, die ihm vorwarfen, mit ihnen geschlafen zu haben, ohne sie über die Erkrankung zu informieren. Im Interview sagte Sheen nun, dass er erpresst worden sei. "Eine Prostituierte hat ein Foto von den Medikamenten gemacht und hinterher Geld gefordert." Er habe an mehrere Menschen gezahlt, "insgesamt muss das mehr als eine Million gewesen sein". Gefragt, ob er noch immer zahle, sagte Sheen: "Von heute an nicht mehr." Er mache es öffentlich, "um mich selbst aus diesem Gefängnis zu entlassen".

Nun trage er die Verantwortung, sich zu bessern und vielen anderen zu helfen.

Auf die Frage, ob er jemanden wissentlich oder unwissentlich mit AIDS angesteckt haben könnte, sagte Sheen entschieden: "Unmöglich!" Er habe zwar auch ungeschützten Sex gehabt. "Aber es ist unmöglich, dass ich es weitergegeben habe." Er habe jedem Sexpartner vorher erzählt, dass er infiziert sei.

Sheen, einst der bestbezahlte Serienschauspieler der Welt, sorgte durch seine Alkohol- und Drogenexzesse jahrelang für Schlagzeilen und verlor schließlich 2011 seine Rolle in der Sitcom "Two and a Half Men". Bekannt wurde er durch seine Hauptrolle im preisgekrönten Anti-Kriegsfilm "Platoon" und seine Rolle in "Wall Street" an der Seite seines Vaters Martin Sheen.

Exfrauen stehen hinter dem Schauspieler
Die TV-Show "Access Hollywood" berichtete auf ihrer Website, dass Sheens Exfrau Denise Richards von der HIV-Infektion wusste. Der Schauspieler habe sich nach der Scheidung im Jahr 2006 mit dem Aids-Virus angesteckt. Sheen und Richards haben zwei gemeinsame Töchter. Sheens Ex-Frau Brooke Mueller (sie ist die Mutter seiner Zwillingssöhne) soll in einer SMS an einem Magazin geschrieben haben: "Als ich das mit dem HIV erfahren habe, dass Charlie mich mit HIV angesteckt haben könnte, habe ich einen Zusammenbruch gehabt."

Sheens Ex-Freundin Bree Olson erfuhr von der Schock-Nachricht aus der Presse. Die Pornodarstellerin (29) stellte via Twitter klar, dass sie sich seit der Trennung mehrmals habe testen lassen und die Resultate immer negativ waren.

Auch Sheens zweite "Göttin" aus seiner Dreierbeziehung von vor vier Jahren ist HIV-negativ. Natalie Kenly verteidigt ihren Ex-Lover sogar gegen die Vorwürfe, rücksichtslos mit dem Leben seiner Partnerinnen umgegangen zu sein: "Er ist kein Monster. Er mag Menschen sehr und ich kann nicht glauben, dass er Frauen einem tödlichen Risiko ausgesetzt hat. Das ist nicht der Charlie, den ich kenne."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele