Familiäre Gründe

Austria-Verteidiger Standfest wechselt zu Sturm Graz

Fußball
07.06.2010 18:40
Joachim Standfest wird künftig für Sturm Graz verteidigen. Der Außenverteidiger wechselte am Montagnachmittag von der Wiener Austria zum aktuellen Cupsieger. Standfest, den es aus familiären Gründen in die steirische Landeshauptstadt zieht, hätte bei den Violetten noch einen Vertrag für eine Saison gehabt.

Nachdem über den Transfer bereits seit Wochen diskutiert worden war, einigten sich die beiden Klubs nun bei den Ablösemodalitäten. Anstelle des 30-jährigen Steirers dürfte die Wiener Austria laut Medienberichten nun Fabian Koch von Aufsteiger Wacker Innsbruck ins Auge gefasst haben.

Rapid verpflichtete Ried-Stürmer Nuhiu
Einen Transfer hat am Montag auch Austria-Rivale Rapid vermeldet. Der Rekordmeister hat sich mit dem 20-jährigen Stürmer Atdhe Nuhiu verstärkt. Er wechselte für eine laut Rapid-Angaben geringe Ablösesumme von der SV Ried zu den Hütteldorfern und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit Option (auf ein weiteres Jahr). Der 1,97 m große ÖFB-U21-Angreifer hatte es in der vergangenen Saison in der Meisterschaft auf 27 Einsätze und sechs Treffer für die Oberösterreicher und in der Anfangsphase Austria Kärnten gebracht.

Vierter neuer Spieler im Rapid-Kader
"Wir freuen uns, mit Atdhe Nuhiu einen der interessantesten österreichischen Stürmer am Fußballmarkt beim SK Rapid zu begrüßen. Er hat mit seinen 20 Jahren viel Potenzial für die Zukunft", sagte Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Nuhiu ist der vierte neue Spieler im Rapid-Kader nach Mario Sonnleitner, Christoph Saurer und dem zuletzt an Wiener Neustadt verliehenen Rückkehrer Tanju Kayhan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele