"Adler" im Urlaub

Skisprung-Ass “Morgi” zieht in sein Traumhaus ein

Kärnten
06.04.2010 12:21
Nach der Saison ist vor der Saison: Thomas Morgenstern trainiert mit Umzugskartons, Martin Koch auf einer Harley Davidson in den USA und Lukas Müller mit Schulbüchern. So verbringen Kärntens Skisprung-Asse die ersten "Urlaubstage" nach der Saison.

Während "Otto Normalverbraucher" gerade in den Urlaubskatalogen blättert, hat Kärntens bester Wintersportler aller Zeiten schon im Frühling wieder die neue Saison im Kopf! Skisprung-Star Thomas Morgenstern hat letzte Woche wieder das Training eröffnet. So früh wie noch nie: "Wenn man ganz oben stehen will, muss man eben auch im Trainingsumfang  ans Limit gehen", erklärt Morgi. Aber Zeit für einige Abstecher blieb auch. So versuchte sich der Herr der Lüfte als lebender Puck beim Eishockey-Finale in Salzburg (siehe Bild oben).

"Morgi" zieht in sein Traumhaus ein
"Aber die nächsten Tage wird’s mit dem Krafttraining endgültig so richtig ernst." Denn Thomas zieht mit seiner hübschen Lebensgefährtin Kristina ins nagelneue Haus mit Blick auf den Millstätter See ein. Da heißt’s Kisten schleppen, bis der Arzt kommt! "Es ist alles sehr aufregend für uns. Schließlich haben wir schon so lange am Traumhaus gebastelt. Da ist der Einzug schon was Besonderes."

Sehr modern ist die Inneneinrichtung, große Glasfronten bieten einen tollen Blick auf den See. "Man muss unheimlich dankbar sein, wenn man sich mit 23 Jahren schon so einen Lebenstraum erfüllen kann."
Der größte Vorteil zu den knappen 68 Quadratmetern, die er und Kristina bislang Platz hatten: "Endlich ist genug Raum  für mein Sportzeug da!" Und für die vielen Pokale und Medaillen.

Lukas Müller muss pauken
Viel kleinere Brötchen backt Youngster Lukas Müller. Er stemmt im Skigymnasium Stams vor allem die Schulbücher. "Im Herbst wartet die Sportkunde-Matura – und ich hab sooo viel nachzuholen", stöhnt der 18-Jährige, der vergangene Saison auch schon in die Weltspitze "schnupperte".

Martin Koch mit Harley in den USA
Kärntens einziger ausgeflogener Adler heißt Martin Koch: Der Villacher suchte seine Ostereier in den USA. "Zwei Wochen Urlaub in Amerika, das war ein Traum von mir. Trainiert wird aber trotzdem: Bei einer Fahrt mit der Harley Davidson auf Key West", schmunzelt der 28-jährige Motorrad-Fan. Drei Adler als harte Hunde – jeder auf seine Art.

von Max Mahdalik, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele