Person

Thomas Morgenstern

Beschreibung

Thomas Morgenstern, geboren am 30. Oktober 1986 in Spittal an der Drau, ist einer von vier Skispringern, welche die wichtigsten vier Bewerbe im Skisprung-Sport (Olympia, Weltmeisterschaften, Gesamtweltcup und Vierschanzentournee) gewinnen konnten.

Nach nur kurzer Zeit im Juniorenbereich wechselte er schon 2002 in den Skisprung Weltcup. Ab diesem Moment ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Es folgten Weltcupsiege, Goldmedaillen und Top-Platzierungen. Doch irgendwann kam es zu einer Durststrecke von 2 Jahren. Thomas Morgenstern kämpfte sich aber zurück und feierte noch zahlreiche Weltcupsiege.

Seine schwierigste Saison war 2013/2014. Nach zwei schweren Stürzen bei denen er sich einen Fingerbruch und Verletzungen an Kopf und Lunge zufügte, kämpfte er sich tapfer zurück und nahm schließlich noch an den Olympischen Spielen teil. Thomas Morgenstern wurde auch 2008 zum österreichischen Sportler des Jahres gewählt und beendete seine aktive Karriere am 26. September 2014 im Alter von 27 Jahren.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele