Superstar im Anflug

Geht Claudio Pizarro für die Austria auf Torjagd?

Sport
07.07.2015 07:01
Offiziell hat die Austria ihr Einkaufsprogramm zwar abgeschlossen, hinter den Kulissen bahnt sich aber eine echte "Bombe" an: In München wollen die Gerüchte nicht verstummen, dass Claudio Pizarro nächste Saison den violetten Dress trägt – ein Superstar am Verteilerkreis!

Mit den Bayern Sieger der Champions League (2013), 6 x Meister und 5 x Cupsieger, mit Bremen 1 x Cupsieger, in Deutschland erfolgreichster ausländischer Torschütze (176 Tore), am häufigsten eingesetzter ausländischer Spieler (383 Einsätze) – stimmen die Gerüchte, dann hat die Austria einen echten Superstar am Haken.

Kein aussichtsloses Unterfangen
Ganz aussichtslos scheint das Unterfangen nicht zu sein: Pizarro, der am 3. Oktober 37 wird, spielte zwischen 2001 und 2004 gemeinsam mit Austria-Trainer Thorsten Fink bei den Bayern, 2013 wollte der HSV-Trainer Fink den Peruaner nach Hamburg locken, der blieb in München, da Bayern seinen Vertrag verlängerte.

Jetzt lief dieser aus, Pizarro ist "frei", sagte vor wenigen Tagen, dass er im deutschsprachigen Raum "gerne noch ein, zwei Jahre" spielen möchte. Die Austria soll er mit Toren zurück nach Europa schießen, dazu hat er das absolute Zeug zum Publikumsliebling – offiziell hört man von Vereinsseite nur: "Einkaufsprogramm abgeschlossen, kein Kommentar." Und: Pizarro, bis letztes Wochenende bei der Copa America dabei, ist jetzt einmal im Urlaub

Viel Erfahrung mit Österreichern
Rot-Weiß-Rot wäre für ihn nichts Unbekanntes: In seiner ersten Zeit bei Bremen war Andreas Herzog ein Mitspieler, in der zweiten Bremer Zeit spielte er zusammen mit Marko Arnautovic und Sebastian Prödl, bei Bayern war David Alaba ein Kollege von ihm. Und 1999/2000 stand dem Bremer Pizarro im Tor des VfB Stuttgart ein gewisser Franz Wohlfahrt gegenüber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele