5:0-Triumph

Beric-Dreierpack für Rapid – Sieg in Wolfsberg

Sport
31.05.2015 18:39
Vier Tage nach dem ersten Sieg in Grödig hat Rapid Wien auch erstmals in Wolfsberg gewonnen. Der Vize-Meister deklassierte am Sonntag zum Abschluss der Fußball-Bundesligasaison den WAC in der Lavanttal-Arena mit 5:0 (0:0) und ist damit auch beste Frühjahrsmannschaft vor Meister Salzburg. Elf Siege und nur eine Niederlage haben die Hütteldorfer in den 17 Spielen dieses Jahres verbucht. Im Video oben sehen Sie alle Tore und Highlights. Alle Videos der Bundesliga-Partien finden Sie am Ende der Story.

Louis Schaub mit einem Doppelpack (50., 93.) und Robert Beric mit einem Hattrick innerhalb von 22 Minuten (63., 83., 85.) erzielten die Tore, die Rapid im sechsten Anlauf erstmals einen Sieg in Wolfsberg brachten.

Für beide Teams ging es in der Tabelle um nichts mehr, zum Saison-Abschluss rotierten daher beide Trainer. Rapid-Coach Zoran Barisic schickte gegenüber der Grödig-Partie am Mittwoch gleich acht neue Spieler aufs Feld. Auch kräftig umgebaut machten die Wiener das Spiel, an den wenigen Chancen in der ersten Halbzeit herrschte allerdings ziemlich Gleichstand.

Beim WAC ging eine Hereingabe von Kapitän Joachim Standfest ins Leere (3.), Torhüter Jan Novota machte gegen Christopher Wernitznig einen Stellungsfehler wieder gut (15.). Auf der anderen Seite kamen Robert Beric und Schaub bei einem Pavelic-Stanglpass zu spät (21.), einen indirekten Freistoß aus sieben Metern schoss Thanos Petsos in die Mauer (21.).

Rapid schlug früh in zweiter Hälfte zu
Die Rapidler kamen stark aus der Kabine und schlugen früh in der zweiten Halbzeit zu. Nach schlechter Kopfball-Abwehr von Daniel Drescher zog Neo-Teamspieler Philipp Schobesberger auf, setzte Kapitän Steffen Hofmann ein und dessen flachen Querpass musste Schaub nur noch aus drei Meter ins leere Tor schieben (50.).

Sechs Minuten später kam auch der WAC zu einer Riesenchance, doch Wernitznig schoss aus einem Meter über das Tor (59.). Rapid machte es wieder besser, Beric besiegelte mit einem Hattrick die erste Heimniederlage des WAC nach zuletzt sechs Siegen.

Zunächst kombinierte er sich mit Hofmann per Doppelpass vor das Tor und verwertete die Vorlage des Kapitäns (63.). Im Finish traf er nach Stangl-Flanke per Kopf aus elf Metern (83.) und legte zwei Minuten später seinen 27. Saisontreffer nach. Den Schlusspunkt setzte Schaub in der 93. Minute.

Für die fünftplatzierten Wolfsberger heißt es nun Daumen drücken für Salzburg. Schafft der Meister im Cupfinale am Mittwoch gegen Austria Wien das Double, ist der WAC in der kommenden Saison auch im Europacup dabei.

Ergebnisse der letzten Bundesliga-Runde:
SV Grödig - FC Admira 0:1 (0:0) zum Video + Spielbericht 
Austria Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (0:0) zum Video + Spielbericht  
SK Sturm Graz - SV Ried 0:0 zum Video + Spielbericht
WAC - Rapid Wien 0:5 (0:0)
SC Wr. Neustadt - SCR Altach 0:1 (0:0) zum Video + Spielbericht

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele