Motorradunfall

Beinamputation bei Ex-Kicker Heimo Vorderegger

Fußball
13.07.2010 17:10
Drama um Ex-Bundesliga-Kicker Heimo Vorderegger: Ein schwerer Motorradunfall hat dem Kärntner sein rechtes Bein gekostet! Nachdem der 44-Jährige am Montagabend seinen Rücktritt als Trainer beim FC St. Veit bekannt gegeben hatte, krachte er bei Moosburg mit seiner Harley Davidson ungebremst gegen den VW Golf eines 17-Jährigen.

Vorderegger, der jahrelang beim FC Kärnten und der Austria Klagenfurt gespielt hat, war beim Zusammenstoß auf einer Kreuzung in Seigbichl bei Moosburg gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden, bevor er auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 wurde der Ex-Kicker danach ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Unterschenkel amputiert
Obwohl die Ärzte alles versuchten, war das Bein des 44-Jährigen nicht mehr zu retten. Wie die "Krone" erfuhr, musste Vorderegger der rechte Unterschenkel amputiert werden.

Die Unfallursache muss jetzt noch geklärt werden. Vordereggers Unfallgegner, ein 17-jähriger Führerschein-Neuling, bieb beim Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

von Hannes Wallner ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele