"Geschmacklos"

Kirchen-Skandal um gekreuzigte Sophia Thomalla

Adabei
13.12.2017 11:10

Die deutsche Schauspielerin Sophia Thomalla ist für Provokationen bekannt. Jetzt hat die schöne Tochter von Simone Thomalla sich in blutiger BH-Bandage ans Kreuz binden lassen. "Geschmacklos und dumm" findet das die deutsche Kirche in der Vorweihnachtszeit.

Wie die "Bild" berichtet, habe sich die 28-Jährige für eine Werbeaktion des Tippanbieters "Lottohelden" ans Kreuz binden lassen. Der Slogan dazu: "Weihnachten wird jetzt noch schöner."

Thomalla stellte einen Schnappschuss vom Fotoshooting auf Instagram und schrieb dazu: "Ziemlich breites Kreuz für eine Frau mit schmalem Körper." Verletzten wollte sie mit der Aktion niemanden. "Wenn man wie ich in einer Familie aus dem Osten aufgewachsen ist, dann ist die Kirche als Institution oft eben nicht so ein großes Thema wie für andere. Ich respektiere aber jeden, der seine Form des Glaubens lebt", verteidigte sie das provokante Foto gegenüber der "Bild".

"Geschmaklos und dumm"
Ganz so einfach ist das aber nicht und dabei ist nebensächlich, dass der gekreuzigte Jesus eigentlich in die Osterzeit und nicht zu Weihnachten gehört. Thomas Sternberg vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken sagte dazu: "Das ist nicht einmal Kunst. Nur geschmacklos und dumm. Andere Künstler haben schon viel intelligenter mit diesem Tabubruch gearbeitet. Es ist erbärmlich, dass ein Unternehmen glaubt, nur durch Verletzung religiöser Gefühle werben zu können."

Ob die Firma noch zu Kreuze kriecht und die Werbung zurückzieht? Hier gibt es jedenfalls mehr Bilder der hübschen Aktrice:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele