Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 3. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Heinz Vielgrader

    EU beschließt „grünen“ Atomstrom

    Es ist eigentlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, was nun diese EU unter dem Franzosen Macron – sein deutscher Partner Scholz hat sowieso ...
  • Anton Findeis

    Die Grünen geschockt!

    Brüssel will Atomkraft als klimafreundlich einstufen, damit sie den Ansturm auf Strom decken können. Da werden E-Autos angeboten, aber keiner weiß, ...
  • Friedrich Leisser

    Atomstrom in Brüssel

    Da sich Brüssel bekanntlich der Einstimmigkeit verschrieben hat (was sich ja demokratiepolitisch selbst ad absurdum stellt), könnte sich im Falle der ...
  • Erich Gross

    „Grüne Atomkraft“

    Jetzt ist es amtlich, die EU befürwortet und fördert Atomstrom als grüne Energie. Na bravo, weiter so! Ich schäme mich, ein EU-Bürger zu sein. Ach ...
  • Mag. Hans Rankl

    Nächste Welle?

    Nach den Bildern von Massenansammlungen zu Silvester ist es nicht verwunderlich, dass die Infektionszahlen rasant steigen. Mit Unbehagen hören wir ...
  • Dr. Rudolf Gürtler

    Fragwürdige Impfprämie

    Gratulation! So zerstört der Rendi-500er eine steigende Impfrate, weil viele auf den staatlichen Geldregen warten. Verantwortungsvoll Geimpfte und ...
  • Karl Gottfried Jeschko

    Danke

    Vielen Dank – spät, aber doch – für den sehr herzlichen und besinnlichen Beitrag von Michael Jeannée zum Hl. Abend „Die Nacht der Nächte“. Er gab ...
  • Helmut Preiser

    Silvesterfeiern

    Was für ein Schlag ins Gesicht der Gastroszene! Tausende feiern ohne Maske, ohne Abstand und höchstwahrscheinlich auch ungeimpft auf den öffentlichen ...
  • Christian Stafflinger

    Kein Korruptionsproblem?

    Zahlreiche Chats, die eine eindeutige Sprache sprechen. Frisierte Umfragen. Scheinrechnungen für Studien. Steuergeschenke für Superreiche. Und ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Europäische Flüchtlingsverteilung

    Frankreich übernimmt für das nächste Halbjahr die Präsidentschaft der EU. Präsident Macron will aus diesem Anlass für eine gerechte Aufteilung von ...
  • Martin Kammer

    Waldvernichtung

    Ich bin entsetzt über die Rodung des Waldes in Ohlsdorf in Oberösterreich für ein Betriebsgebiet. Wenn gewisse Politiker schon beteuerten, sich für ...
  • Franz Zwickl

    Grandioses Neujahrskonzert

    Die Wiener Philharmoniker boten unter dem hervorragenden Dirigenten Daniel Barenboim ein grandioses Neujahrskonzert 2022. Nicht nur die Auswahl der ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    „100% natürlich“

    Das heurige Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker war nicht nur Weltklasse (so wie immer), sondern dabei fällt auch immer mehr auf: Hier spielen ...
  • Werner Schupfer

    Kampf dem Virus

    Nun sind wir bereits im dritten Corona-Jahr und müssen entsetzt feststellen, dass unsere unfähigen Entscheidungsträger noch immer völlig rat- und ...
  • Markus Karner

    Neuer Job

    Sebastian Kurz wird Österreich – sein Sprungbrett – in Kalifornien schnell vergessen. Das Land ihn auch?
  • Robert Kindl

    Bravo, Sebastian Kurz!

    Während andere Politiker nur kurzfristig z. B. bei Glücksspielkonzernen Fuß fassen konnten oder Aufsichtsratsjobs bekamen, wird der ehemalige Kanzler ...
  • Franz Köfel

    Deutschland reagiert schneller

    Wie ich den Medien entnehme, möchte die deutsche Bundesregierung noch im Jänner die Notzulassung für das Corona-Medikament „Paxlovid“, das besonders ...
  • Heinrich Nowak

    Die andere Meinung akzeptieren

    Ob Impfpflicht oder EU, viele sinnferne Wortmeldungen und Streitereien wären schlagartig vorbei, würden nach Schweizer Muster einfach ...
  • DI Gerhard Pichl

    Mut und Zuversicht schauen anders aus

    In der Neujahrsansprache versuchte der Bundespräsident Mut und Zuversicht zu verbreiten. Aber das ging total daneben. Denn er sagte, Corona wird uns ...
  • Ingo Fischer

    Neujahrsansprache

    Mit großem Interesse habe ich die Neujahrsansprache von Bundespräsident Van der Bellen verfolgt. Seine bewegende Rede, in welcher er zu Zusammenhalt ...
navigate_before
today

Mo., 3. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele