Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

8. September 2021
  • Souverän

    Souveräner Auftritt von Kanzler Kurz sowohl in ServusTV als auch im ORF! Nur Frau Dittlbacher war wie immer, wenn ÖVP- oder FPÖ- Politiker zu Gast ...
    Robert Kindl
    mehr
  • Analyse

    Warum machen eigentlich immer wieder gewisse Menschen Analysen beim ORF, obwohl es wirklich auch sehr viele andere Experten gibt? Als Gebührenzahler ...
    Leopold Rapp
    mehr
  • Rede und Antwort

    Mit Bundeskanzler Sebastian Kurz stand der letzte Gast der diesjährigen ORF-„Sommergespräche“ bei Lou Lorenz-Dittlbacher Rede und Antwort. Abgesehen ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Kanzler Kurz im „Sommergespräch“

    Kanzler Sebastian Kurz hat im ORF-„Sommergespräch“ zwar nicht viel an Neuigkeiten berichtet, aber wieder bewiesen, dass er ein blendender Rhetoriker ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Interview mit Kanzler Kurz

    Frau Lou Lorenz-Dittlbacher keift sich untergriffig und aggressiv durch das Interview mit dem Bundeskanzler. Das steht ganz im Widerspruch zu ihrer ...
    Herbert Gruber
    mehr
  • Flüchtlingswelle 2015 wirkt nach

    Keine Aufnahme von Flüchtlingen aus Afghanistan, so der Bundeskanzler. Die ÖVP vertritt geschlossen diese Position und begründet dies mit der hohen ...
    Franz Peer
    mehr
  • Viel Glück

    Der AMS-Chef dachte in einem Interview schon vor einigen Tagen laut über die Zuverdienstmöglichkeit für Arbeitslose nach. Reduzieren oder völlig ...
    Josef Höller
    mehr
  • Parlament 2022

    Das Parlament samt neuer Glaskuppel wird endlich 2022 seiner Bestimmung übergeben. Vielleicht eine Erleuchtung für viele Parlamentarier direkt von ...
    Robert Kienler
    mehr
  • Eine Generation von Dummköpfen?

    Beängstigend erscheint die steigende Abmeldung von schulpflichtigen Kindern vom regulären Schulunterricht. Wenn der Staat jetzt nicht wesentlich ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Abmeldung vom Unterricht

    Sehr interessant! Im vergangenen Schuljahr wurde immer wieder beklagt, welch schlimme Auswirkungen der Distanzunterricht auf die Kinder habe. Ebenso ...
    Leopoldine Gram
    mehr
  • Kehrseite der Digitalisierung

    Es bewahrheitet sich immer mehr, dass die propagierte Digitalisierung weniger dem Bürger das Leben vereinfacht, sondern hauptsächlich der ...
    Sabine Hatzl
    mehr
  • Ich verstehe die Welt nicht mehr

    Die Regierung gibt Millionen an Steuergeld aus, um den Schutz vor Corona zu propagieren, setzt sich in gefühlt Hunderten Pressekonferenzen in Szene – ...
    Meining Fahlke
    mehr
  • Hinter uns die Sintflut

    Für uns geht sich’s noch aus! Das ist das Credo der Superreichen mit ihren Superschlitten, Superjachten, Supervillen und Superfrauen. Für unsere ...
    Friedrich Leisser
    mehr
  • Lügner & Täuscher?

    Wie von Herrn Jeannée erwähnt, ist Frau Rendi-Wagner keine Politikerin, da sie nicht lügen, täuschen und hintergehen kann oder will! Also werden wir, ...
    Joachim Weghofer
    mehr
  • Afghanistan

    Die Zustände in Afghanistan zeigen, wie naiv die westlichen Politiker sind. Die Soldaten werden abgezogen, dann müssen Soldaten wieder zurückkommen, ...
    Reinfried Haselsberger
    mehr
  • Windkraftanlagen

    Was mir auffällt: Nach jeder Genehmigung eines Bauvorhabens für Windkrafträder wird eine Ausführungsänderung eingebracht, welche die ursprüngliche ...
    Friedrich Thalinger sen.
    mehr
  • Spiel mit dem Feuer

    Ist eigenartig, dieses Spiel mit dem Feuer, das die Regierenden derzeit praktizieren – worauf warten sie? Dass uns als Covid-D-Zug entgegenkommt, was ...
    Peter Tertinegg
    mehr
  • Fußball

    Gegen Israel 2:5 verloren, obwohl wir doch haushoher Favorit waren? Das klingt bei den Millionen-Einkommen der „Stars“ nach Arbeitsverweigerung im ...
    Rudolf Heine
    mehr
  • Belohnung für Impfmuffel

    Es kann doch nicht sein, dass Impfmuffel jetzt auch noch mit Gewinnen für ihre kaum vorhandene soziale Verantwortung belohnt werden. Das ist falsch ...
    Monika Wurzenberger
    mehr
  • Trauer um Belmondo

    Jean-Paul Belmondo war ein großartiger Schauspieler. Seine Filme wie „Der Profi“ waren schon für mich als Jugendlichen sehr faszinierend. Er war ...
    Oliver-Helmut Gerstbauer
    mehr
8. September 2021