Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

30. August 2021
  • Der Herr Parteichef

    Jetzt hat es H.-C. Strache doch tatsächlich erwischt. Man hat ihm gerichtlich nachgewiesen, dass er korrupt ist bzw. war und dass seine ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Absoluter Leichtsinn

    Dass man das Donauinselfest 2021 bei den aktuellen Corona-Zahlen veranstalten möchte, halte ich für einen absoluten Leichtsinn! Natürlich gehört das ...
    Oliver-Helmut Gerstbauer
    mehr
  • Traiskirchner Cluster

    Wie konnte es dazu kommen, dass das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen mit 41 Fällen zum größten Corona-Cluster des Landes wurde? Ich hätte mir ...
    Eva Schreiber
    mehr
  • Kälber-Quartett

    Endlich einmal eine zu Herzen gehende Geschichte in einer derzeit verrückten Welt. Kein Bericht über perverse Menschen, die Tiere quälen oder sogar ...
    Peter Herold
    mehr
  • ÖBAG-Wunderwuzi

    Frau Dr. Hlawati, bisher Vorsitzende des AR der Post, Telekom Austria und E-Control, ist als neue Nr. 1 der ÖBAG quasi nochmals die eigene Chefin ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • ÖBAG-Chefin

    Es ist unvorstellbar! Ein Jahresgehalt von 750.000 Euro! Wenn man bedenkt, dass es bei Gehaltsverhandlungen oder Pensionserhöhungen oft um ...
    Leopold Kummer
    mehr
  • Einunglaubliches Ergebnis

    Kanzler Sebastian Kurz wurde am Bundesparteitag mit 99,4 Prozent als ÖVP-Parteichef bestätigt. Fast einstimmig sozusagen. 99,4 Prozent der ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Am Parteitag

    Am Parteitag der Türkisen hat Kanzler Kurz erneut bewiesen, dass er beliebt bei seiner Schar, denn die sprach sich nun ganz klar unter tosendem ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Der Parteitag

    Monatelang hat man Veranstaltungen verboten, Lockdowns verhängt, Ausgangsbeschränkungen verordnet, die Gastro zugesperrt und uns Masken tragen ...
    Lukas Prummer
    mehr
  • Mit 99,4% gefeiert

    Die türkise ÖVP kann eines: in brenzlichen Situationen zusammenhalten. Daher waren die 99,4% der Delegierten-Stimmen für Kurz fast zu erwarten. Von ...
    Paul Glattauer
    mehr
  • ÖVP-Bundesparteitag

    Bundeskanzler Sebastian Kurz ist mit 99,4 % der Delegiertenstimmen als Parteivorsitzender bestätigt worden. Dieses Ergebnis war zu erwarten, verdient ...
    Peter Grandits
    mehr
  • Kurz muss nicht weg!

    Im Unterschied zur SPÖ zeigt sich die ÖVP geschlossen, wie das Ergebnis von 99,4 Prozent für Bundeskanzler Sebastian Kurz beim Parteitag in St. ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • „Kommunistisches Ergebnis“

    Mit 99,4 Prozent Zustimmung hat Bundeskanzler Sebastian Kurz bei seiner Wiederwahl zum ÖVP-Vorsitzenden auch noch die 98,7 Prozent seiner ersten ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Waffenindustrie

    Ein Journalist stellte im Österreichischen Fernsehen ganz nebenbei eine wichtige Frage im Zusammenhang mit den Taliban in Afghanistan. Woher kommen ...
    Franz Wilding
    mehr
  • Schulstart

    Herr Weinbauer schreibt in seinem Leserbrief, dass der Schulstart viele Eltern in finanzielle Bedrängnis bringt und dieser doch aus dem Steuertopf ...
    Mag. Isabelle Kangler
    mehr
  • Evakuierung von Schutzsuchenden

    „Österreicher sind in Kabul gefangen“ liest man. Weiters: „Das Krisenteam arbeitet daran, Afghanen mit einem Aufenthaltstitel in Österreich zu ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Menschlichkeit – neu definiert

    Wenn man den heutigen Türkisen zuhört, dann könnte man meinen, das Wort Menschlichkeit existiert nicht. Es ist nachvollziehbar, dass man nicht ...
    Helmut Eicher
    mehr
30. August 2021