Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

28. August 2021
  • Höchste Zeit für Gerechtigkeit!

    Natürlich bin ich, 70 Jahre, weiblich, froh, eine Pension zu erhalten. Aber mein Gefühl, immer mehr in Armut gedrängt zu werden, täuscht sicher ...
    Christa Sowa
    mehr
  • Herr Van der Bellen und die humanitäre Hilfe

    Ich lebe auf dem Land. Neulich durfte ich für zwei Tage unsere schöne Bundeshauptstadt besuchen. Würde mich jemand nach bleibenden Eindrücken fragen, ...
    Renate Mandl
    mehr
  • Demo in der Innenstadt – Thema Afghanistan

    Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Leute ein bisschen nachdenken würden, bevor sie den Mund aufmachen. Jeder normal denkende Mensch versteht, ...
    Monika Szeiler
    mehr
  • Interview in der „ZIB 2“

    Das Interview über die Situation und Unterstützung in Afghanistan mit Herrn Armin Wolf und dem Herrn Außenminister Schallenberg war wieder einmal ...
    Hans Werner Krause
    mehr
  • Impfung im Supermarkt

    Die Möglichkeit, sich im Supermarkt impfen zu lassen, ist an Absurdität und Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Sich neben dem Wurst- und ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Wertlose Impfung

    Was hat sich der Herr Gesundheitsstadtrat Hacker eigentlich dabei gedacht, als er das Covid-Präventionskonzept für das Wiener Donauinselfest ...
    Mag. Roland Nickmann
    mehr
  • Leben mit dem Virus?

    Wie die Beispiele von der Lage in Israel und Island zeigen, wirkt die Covid-Impfung leider nicht so, wie von unserer Regierung immer behauptet wird – ...
    Gerhard Steininger
    mehr
  • Konzeptlos

    Wer vergangenen Sonntag in der „ZIB 2“ Herrn Minister Mückstein hörte, konnte kaum glauben, dass er für Gesundheit zuständig ist. Im Gegensatz zu den ...
    Dkfm Wolfgang Zak
    mehr
  • „Das ist schrecklich, es ist zum Verzweifeln“

    Diese Worte hat der luxemburgische Außenminister Asselborn erst vor ein paar Tagen über die Haltung seines Lieblingsgegners, Österreich, in Bezug auf ...
    Mag. Robert Jäger
    mehr
  • Neutralität nur noch auf dem Papier!

    Nach dem diplomatischen Fehltritt durch das Hissen der israelischen Flagge auf dem Bundeskanzleramt im Mai dieses Jahres wieder ein peinlicher ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • Österreich verzaubert Amerika!

    Der Bericht über den „zauberhaften“ Traum unseres österreichischen Magierpärchens Thommy Ten und Amélie van Tass war in Zeiten von vielen negativen ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Völlig falsche Diskussion

    Es ist kaum zu glauben. Wir tun tatsächlich noch immer so, als wäre der Klimawandel ein besiegbares, als wäre es kein natürlich wiederkehrendes ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • ORF unter neuer Führung

    Schon mehrere Leser in der „Krone“ haben durch die Intendantenwahl eine Veränderung im ORF angezweifelt. Dazu gehöre auch ich und hoffe, dass uns der ...
    Ernst Janosik
    mehr
  • Führerschein digital

    Wahrscheinlich für alle Smartphone-Inhaber eine schlimme Nachricht, der digitale Führerschein aufs Handy kommt erst nächstes Jahr. Mir stellt sich in ...
    Josef Anglberger
    mehr
  • Wolfsabschuss

    Das zögerliche Vorgehen der zuständigen Behörden ist eine Schande. Es gehören nicht Politiker und Tierschützer an einen Tisch, sondern Viehzüchter, ...
    Dr. Gerhard Igler
    mehr
28. August 2021