Oster-Stau

ÖAMTC erwartet Staus auf Hauptverkehrsrouten

Österreich
21.03.2008 11:11
Am Karfreitag ist laut den Verkehrsexperten des ÖAMTC mit größeren Staus vor allem in Westösterreich zu rechnen. Da dieser Tag in Deutschland Feiertag ist, brechen sehr viele Urlauber aus Deutschland in den Osterurlaub auf. Hinzu kommen auch noch Ausflügler, die das verlängerte Osterwochenende nutzen.

In Vorarlberg wird es Staus auf der Rheintal Autobahn (A14) vor dem Pfändertunnel bei Bregenz und auf der Arlberg Schnellstraße (S16) zwischen Bludenz und dem Arlberg geben. In Tirol erwartet der ÖAMTC die längsten Staus auf der Fernpass-Strecke (B179) von Füssen Richtung Inntal, auf der Inntal Autobahn (A12) im Großraum Kufstein, auf der Zillertal Straße (B169) sowie auf der Eiberg Straße (B173) und Pass Thurn Strasse (B161) Richtung Kitzbühel. 

In Salzburg sollte man die Verbindung über das Deutsche Eck zwischen Lofer und Bad Reichenhall meiden. Hier werden zwar - wenn es das Wetter zulässt - Aufräumarbeiten nach einem Felssturz über das Wochenende eingestellt, mit Staus ist aber zu rechnen. Auch die Tauern Autobahn (A10) und die West Autobahn (A1) im Nahbereich der Stadt Salzburg werden stark belastet sein. In der Steiermark muss laut ÖAMTC auf der Ennstal Straße (B320) mit Kolonnen und Staus gerechnet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt