Schäferhund "Adolf"

Alt-Nazi richtete Schäferhund auf Hitlergruß ab

Ausland
21.12.2007 19:22
Ein Deutscher, der seinen Schäferhund auf das Kommando "Heil Hitler" abgerichtet hat, musst jetzt wegen Wiederbetätigung für fünf Monate ins Gefängnis. Der in Berlin bereits hinlänglich amtsbekannte Alt-Nazi Roland T. hatte seinem Hund "Adolf" beigebracht, auf Kommando mit der rechten Pfote eine Art Hitlergruß zu vollführen. Als er dem Hund das "Kunststück" einem Polizisten vorführen ließ, klickten die Handschellen.

Dem deutschen Magazin "Spiegel" zufolge hob der Hund beim Ausruf "Heil Hitler" die rechte Pfote und vollführte eine Art Hitlergruß. Tagelang, wochenlang muss der Pensionist mit dem armen Tier trainiert haben, das natürlich nicht wusste, zu welcher Art von Ausruf es da Männchen machte.

Roland T. - mit geistigem Reichtum nicht allzu sehr gesegnet - ließ dem Hund das Kunststück auch in Anwesenheit eines Polizisten aufführen. Der Beamte fackelte aber nicht lang herum und legte dem stadtbekannten Alt-Nazi gleich Handschellen an.

Vor Gericht gab's für den amtsbekannten Wiederholungstäter dann keine Gnade mehr. Fünf Monate muss "Adolf" jetzt in einem Tierheim zubringen, bevor sein Herrchen wieder aus dem Gefängnis darf. Laut "Spiegel" hört er bei den Tierpfleger auf "Adi".

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele