Räuber bewaffnet

Zwei Überfälle in Oberösterreich: Täter flüchtig

Österreich
20.12.2007 19:00
Gleich zwei Überfälle sind am Donnerstag in Oberösterreich verübt worden. Am Abend raubten in Linz zwei bewaffnete und maskierte Männer eine Bankfiliale aus. Bereits zu Mittag war in Wels ein Postamt Opfer von Räubern geworden. Von den Tätern fehlte vorerst jede Spur.

Der Überfall in Linz ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Die zwei bewaffneten und maskierten Männer stürmten die Bankfiliale in der Unionstrasse. Anschließend stopften sie das Geld in eine dunkle Sporttasche. Mit dabei war auch das Alarmpaket.

Danach flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Waldeggstrasse. Die Täter sollen laut Polizei 30 bis 35 Jahre alt sein. Sie sprachen in oberösterreichischem Dialekt. Die Höhe der Beute stand vorerst nicht fest. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein.

Räuber im Postamt bedienten sich selbst
In Wels waren gleich vier Täter kurz nach Mittag in das Postamt gestürmt und hatten zwei Angestellte sowie eine Kundin zur Seite gedrängt. Dann bedienten sie sich selbst an der Kassa. Einer der Männer hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich, ein anderer ein Messer. Nach dem Überfall flüchteten die Männer zu Fuß in östliche Richtung. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Einer der Täter ist 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat einen - möglicherweise falschen - Vollbart. Er trug dunkle Kleidung und sprach mit ausländischen Akzent. Auffällig sei nach Angaben der Polizei ein Pflaster auf seiner Nase. Ein weiterer Täter war mit einem dunklen Schal maskiert. Ein dritter trug eine Motorrad-Unterziehhaube als Maskierung.

Symbolbild; Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele