Drei Gewinner

Deutscher Rekord-Lotto-Jackpot geknackt

Ausland
06.12.2007 08:14
Der größte Jackpot der deutschen Lotto-Geschichte ist geknackt - und drei Spieler müssen ihn sich teilen. Ein Internet-Tipper aus Schleswig-Holstein, ein Spieler aus Thüringen und ein Leser der "Bild"-Zeitung aus Niedersachsen sagten die richtigen sechs Zahlen und die Superzahl voraus und dürfen sich über eine Gewinnsumme von je 15,1 Millionen Euro freuen, teilte ein Sprecher des Deutschen Lotto- und Totoblocks am Donnerstag in Stuttgart mit.

Der Jackpot hatte sich wegen der hohen Einsätze zuletzt nochmals von 43 Millionen auf über 45 Millionen Euro erhöht. Bereits am Mittwochabend war bekanntgeworden, dass ein Spieler aus Niedersachsen das große Los gezogen hatte.

Die richtigen Zahlen waren: 9, 10, 24, 28, 39, 42 und die Superzahl 3. Mit den drei Glückspilzen steigt die Zahl der Lottomillionäre in diesem Jahr auf 77. Daneben können sich weitere 21 Tipper über einen Sechser freuen - der ist jeweils 263 000 Euro wert. Glück hatten vier Spieler aus Baden-Württemberg, drei aus Bayern, zwei aus Berlin, zwei aus Brandenburg, einer aus Hamburg, zwei aus Hessen, zwei aus Mecklenburg-Vorpommern, zwei aus Niedersachsen, zwei aus Nordrhein-Westfalen und einer aus Rheinland-Pfalz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele