Hilflos ertrunken

72-Jähriger ertrinkt nach Feier in einem Teich

Österreich
02.12.2007 12:36
Ein gemütliches Beisammensein in einer Fischerhütte im Bezirk St. Pölten hat am Samstagabend für einen 72-jährigen Pensionisten tragisch geendet. Der Mann aus Kirchstetten verließ gegen 21 Uhr die Hütte, um draußen seine Notdurft zu verrichten. Dabei dürfte er in den angrenzenden Teich gefallen und ertrunken sein.

Als der Mann nach etwa 20 bis 30 Minuten nicht in die Hütte zurückgekehrt war, begannen ihn seine Ehefrau und drei Bekannte zu suchen. Weil sie den Pensionisten nicht finden konnten, erstatteten sie Vermisstenanzeige bei der Polizei. Mit Unterstützung von 20 Feuerwehrmännern wurde das Teichgelände abgesucht, wobei der Abgängige gegen 2.05 Uhr in Ufernähe leblos im Wasser treibend aufgefunden wurde.

Die alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Ufer fällt an der Fundstelle steil ab. Anzeichen für Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele