Zusammenbruch

Kollegen mit dem ¿Defi¿ gerettet

Oberösterreich
11.07.2007 20:29
Bei drei Lebensrettern bedankt sich der 61-jährige Linzer Fritz Koch: seinen Arbeitskollegen Johann Huber und Franz Buchenberger – und beim Defibrillator. Vor zwei Wochen war der Mann während der Arbeit zusammengebrochen und konnte reanimiert werden. Jetzt durfte er das Krankenhaus gesund verlassen.
Am Weg zur Kantine erlitt Fritz Koch einen Atem- und Kreislaufstillstand. „Er war bereits blau im Gesicht“, erinnert sich sein Arbeitskollege Johann Huber, der auch seit 17 Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagiert ist. Zusammen mit Franz Buchenberger führte er den Notfallcheck durch, betätigte den „Defi“ und setzte die Beatmung ohne Pause fort. Sieben Minuten später traf der Notarzt ein – die Rettungskette hatte perfekt und lückenlos funktioniert.


“Ich bin unendlich dankbar, dass ich meine Pension noch erleben darf“, plant der genesene Fritz Kochg bereits wieder Reisen.



Foto: Rotes Kreuz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele