Star-Kicker verhaftet

Französische Polizei nimmt Sylvain Wiltord fest

Fußball
04.07.2007 10:53
Eine ausgesprochen unliebsame Überraschung hat der französische Stürmer Sylvain Wiltord unmittelbar vor dem Trainingsauftakt seines Vereins Olympique Lyon erlebt. Polizisten ließen sich in die Umkleidekabine führen, wo sie den 33-Jährigen festnahmen. Angeblich wegen eines Verkehrsdeliktes...

Vier bewaffnete Beamte musste Lyons Generaldirektor Marino Faccioli zu Sylvain Wiltord bringen. Der Stürmer wurde festgenommen, verhört und nach einigen Stunden wieder auf freien Fuß gesetzt - unter der Auflage, sich in einigen Monaten wieder zu melden.

Über den Grund der Verhaftung gab (und gibt es noch) einige Verwirrung. Nach viel Geheimniskrämerei hieß es schließlich, es handle sich um ein Verkehrsdelikt. Die französische Sportzeitung L'Equipe meinte zu wissen, dass Wiltord mit Tempo 135 in einer 50er-Zone geblitzt wurde und danach mehrere Aufforderungen der Polizei, dazu Stellung zu nehmen, missachtet hätte.

Und was sagt der Präsident des Vereines, Jean-Michel Aulas, also ein Mann, der es eigentlich wissen müsste? "Für unser Image ist das nicht gut. Aber ich denke, es ist keine ernste Sache."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele