Höllisches Remake

“The Hitcher” macht wieder Highways unsicher

Kino
27.02.2007 16:18
Dass sich das Mitnehmen von Autostoppern als schlimmer Fehler erweisen kann, ist bekannt. "The Hitcher" greift dieses hinlänglich aus Horrorfilmen bekannte Motiv auf und verarbeitet es zu einer typischen Geschichte um ein Collegepärchen, das vor einem psychopathischen Tramper zu fliehen versucht. Regisseur Dave Meyers, der Musikvideos für Janet Jackson, Pink oder Aerosmith gedreht hat, nimmt sich in seinem Spielfilmdebüt den Stoff von "Hitcher - Der Highwaykiller" (1986) vor und macht daraus ein Psycho-Horror-Remake vergleichbar mit "Texas Chainsaw Massacre" oder "Jeepers Creepers". Kinostart: 2. März 2007!

"The Hitcher" lässt nur wenige Klischees des Genres Psycho-Horror aus. Aber die Leinwandneulinge Sophia Bush und Zachary Knighton machen ihre Sache gut, obwohl ihnen "Herr der Ringe"-Schauspieler Sean Bean in der Rolle des John Ryder eindeutig die Show stiehlt: Er stellt den psychopathischen Massenmörder furchtbar realistisch dar.

"Ich bin nie per Anhalter gefahren und habe auch nie jemanden mitgenommen - und das werde ich nach diesem Film erst recht nicht mehr tun", sagte Bean nach Ende der Dreharbeiten. Und das ist nach dem Gang ins Kino nur allzu verständlich.

Alle Bilder (c) 2007 Universum Film

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt