EM-Motto vorgestellt

“Expect Emotions” ist der offizielle EM-Slogan

Fußball
24.01.2007 22:42
"Expect Emotions" - So heißt das Motto der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz. Der Slogan, der am Mittwoch, 500 Tage vor dem Ankick der EURO 2008, präsentiert worden ist, richtet sich an Fans, Spieler, Trainer, Organisatoren, Freiwillige Helfer und die Bevölkerung in beiden Ausrichterländern.

Deutschland hatte die Weltmeisterschaft 2006 im vergangenen Jahr unter das Motto "Zu Gast bei Freunden" gestellt und ist damit bestens gefahren. Der Slogan ging letztlich konform mit der Atmosphäre, die in Deutschland im Sommer herrschte und dem Land punkto Gastfreundschaft einen äußerst positiven Image-Schub gab.

Mit "Expect Emotions" (Erwarte Emotionen) wollen auch die Verantwortlichen der EURO 2008 die Stimmung treffen, die in den zwei Alpenländern herrschen soll. "Ein Slogan, der auf den Punkt bringt, was die EM zu offerieren vermag: Emotionen aller Art, Freude oder Enttäuschung, Erholung oder Hochspannung bis zum Schlusspfiff", erklärte Lars-Christer Olsson, Generaldirektor der UEFA.

31 Spiele in 23 Tagen
31 Spiele in 23 Tagen, rund eine Millionen Fans in den acht Stadien und mehrere Millionen auf den Fan-Festen sowie kumulierte acht Milliarden TV-Zuschauer werden die EURO im Sommer 2008 in den Mittelpunkt rücken. Für ÖFB-Präsident Friedrich Stickler gilt der Slogan "gleichermaßen für Spieler wie Trainer, die um den Henri-Delaunay-Pokal kämpfen. Aber natürlich auch für die Fans".

"Emotionen kann der Gast bei uns tatsächlich erwarten", meinte auch die Chefin der Österreich Werbung, Petra Stolba. "Denn wir legen Wert auf gelebte Gastfreundschaft. Und die ist die einzigartige Mischung aus Dienstleistungsgedanke und Freundlichkeit, gewürzt mit einem ordentlichen Schuss Humor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele