Messerstich:

Afghanen-Bande attackierte Burschen

Oberösterreich
01.01.2018 18:12

Vier afghanische Jugendliche attackierten in der Silvesternacht in Linz zwei Burschen, verletzten einen von ihnen mit einem Messer und raubten den zweiten Jugendlichen brutal aus. Durch die gute Personsbeschreibung eines Opfers konnte die Polizei drei der vier Täter schnappen, einer ist aber weiterhin auf freiem Fuß.

Zuerst attackierte die Afghanen-Bande um 2.30 Uhr  einen 19-jährigen Landsmann in der Linzer Hamerlingstraße nach einem verbalen Streit. Der Haupttäter, ein 20-Jähriger, zückte ein Messer und stach dem Jüngeren in den Handrücken. Dann rannten alle vier davon - doch das Opfer beschrieb der Polizei die Täter so gut, dass sie rasch gefasst wurden.

In der kurzen Zeit hatten die vier Gewalttätigen aber schon ein weiteres Mal zugeschlagen: Als sie von der vorigen Attacke geflüchtet waren, begegneten sie einem 22-Jährigen aus Bangladesch. Sie hielten ihm das Messer vor, schlugen ihn und nahmen ihm alle seine Wertsachen ab.

Auch hier war der 20-Jährige der Rädelsführer, er und ein 17-Jähriger wurden festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Nach dem vierten im Bunde wird noch gesucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele