Für Kaffeekapseln

Tochter von Mafiaboss wirbt mit Namen des Vaters

Ausland
05.12.2017 16:34

Gewöhnliche Kaffeekapseln statt mafiöser Strukturen und Morden: Maria Concetta Riina, Tochter des im November gestorbenen Mafiabosses Salvatore Riina, hat einen Webshop mit dem Namen ihres Vaters gegründet, in dem Kaffeekapseln angeboten werden. "Zu Toto" - der Spitzname des berüchtigten Mafiapaten - heißt der Webshop, den Maria Concetta Riina und ihr Ehemann Antonino Ciavarello gegründet haben, berichteten italienische Medien am Dienstag.

"Wir werden einige Produkte mit der Marke 'Zu Toto' betreiben und starten mit Kaffeekapseln. Wir wollen Bestellungen und Kapital aufbauen, um das Geschäft in Gang zu bringen, nachdem ohne Grund alles von uns beschlagnahmt wurde", ist auf der Internetseite zu lesen. Der Ehemann von Maria Concetta Riina, der ältesten Tochter des Mafiabosses, steht derzeit nach einer sechsmonatigen Haftstrafe wegen Betrugs unter Hausarrest. Das Paar hat drei Kinder.

Vater starb im Gefängnis
Salvatore Riina war vor drei Wochen - einen Tag nach seinem 87. Geburtstag - im Krankentrakt des Hochsicherheitsgefängnisses von Parma gestorben. Der zu lebenslanger Haft Verurteilte hatte an Nierenkrebs und Herzproblemen gelitten. In den 1980er- und 1990er-Jahren gingen viele der aufsehenerregendsten Mafia-Morde des Landes auf sein Konto.

Er soll Anschläge auf hochrangige Politiker und Juristen in Auftrag gegeben haben, darunter jene auf die Mafia-Jäger Giovanni Falcone und Paolo Borsellino im Jahr 1992. Am 15. Jänner 1993 wurde er nach 24-jähriger Flucht gefasst und in Palermo zu mehrmals lebenslanger Haft verurteilt.

Für Mariangela Di Trapani, die vermutete Nachfolgerin Riinas - sie hätte laut Medienberichten nach dessen Tod den Clan neu zu organisieren sollen - klickten erst kürzlich die Handschellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele