30 Meter mitgerissen

56-Jähriger bei Schneeräumung von Lawine getötet

Österreich
17.11.2017 15:53

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Donnerstag in Vorarlberg gekommen: Ein 56-Jähriger war mit Schneeräumungsarbeiten auf einer Straße in Gargellen im Bezirk Bludenz beschäftigt, als sich oberhalb plötzlich eine Lawine löste. Der Mann wurde von der Schneemenge rund 30 Meter mitgerissen und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

Für die Räumungsarbeiten zwischen dem Ortsteil Vergalden und Vergala-Alpen, die der Mann um 14.45 verrichtete, verwendete er einen Traktor, der mit Schneeketten bestückt war. Plötzlich löste sich auf einer Höhe von 2240 Metern eine Lawine. Dabei wurde die Zugmaschine des 56-Jährigen erfasst und von der Straße gedrückt. Der Traktor stürzte in Folge rund 30 Meter ab und überschlug sich dabei mehrmals. Der 56-Jährige wurde dabei aus dem Gefährt geschleudert und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Reanimation blieb erfolglos
Ein besorgter Bekannter machte sich auf die Suche nach dem Mann, nachdem dieser nicht wie vereinbart auf einer Hütte eingetroffen war und fand den Verunglückten schließlich eine Stunde später. Bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers "C8" führte der der Bekannte noch Reanimationsmaßnahmen durch - doch vergeblich. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Die Bergung erfolgte durch die Mannschaft des Polizeihubschraubers "Libelle".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele