"Enormer Stress"

Experte sieht Chance: Friedrich F. wird zermürbt

Österreich
16.11.2017 06:57

Tag 19 nach dem Verschwinden des gesuchten Doppelmörders Friedrich F. - und die Suche geht weiter. "Sein Immunsystem ist ganz sicher geschwächt, das ist ein enormer Stress für den Körper." Davon geht Dr. Anton Sadjak, hochdekorierter Experte im Bereich der Pathophysiologie und Immunologie, im Fall des zweifachen Mörders aus - sofern sich dieser wirklich in einem Waldstück rund um Stiwoll aufhält.

Was befand sich im Auto des Doppelmörders von Stiwoll? Hatte er warme Kleidung dabei? Diese Fragen beschäftigen nicht nur die Polizei, sondern auch Außenstehende wie den 67-jährigen Anton Sadjak: "Falls er Alpinbekleidung mit guter Isolation bei sich hat, macht ihm etwa eine Frostnacht wie zuletzt nicht viel aus. Der Körper passt sich auch an tiefe Temperaturen an, benötigt dafür nur Zeit. Der Abhärtungsgrad ist entscheidend und in diesem Fall sicher vorhanden."

Trinkwassermangel als größtes Problem
Das weitaus größere Problem sei ein Trinkwassermangel: "Wenn sich die Nierentätigkeit verschlechtert, werden die Ausscheidungsprodukte toxisch, also giftig. Und dann kann es schnell vorbei sein. Wobei es in dieser Region sicher Bäche und Höhlen mit unterirdischen Wasserläufen gibt."

"Psychisch ist es zermürbend"
Selbst ein Gewichtsverlust ist laut Sadjak nicht lebensbedrohlich: "Ein paar Kilo gehen immer, wichtig ist die Wasserzufuhr." Was F. noch am ehesten aus seinem Versteck locken könnte, ist der Faktor Stress: "Psychisch ist das Ganze zermürbend, womit ein enormer Stress für den Körper einhergeht und das Immunsystem geschwächt wird. Kämpft er mit einer permanenten Unterkühlung, so sind Erfrierungen an den Extremitäten denkbar."

Alexander Petritsch, Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele