Sprung von Terrasse

3 Asylwerber aus Anhaltezentrum gestürmt: Gefasst!

Österreich
07.11.2017 17:45

Erneut halsbrecherische Flucht aus dem steirischen Anhaltezentrum Vordernberg: Per Kopfsprung gelang es drei abgelehnten jungen Asylwerbern, von einer Terrasse aus über einen Zaun zu springen. Dank der raschen Reaktion ihrer Bewacher wurden zwei Ausbrecher sofort, einer wenig später gefasst.

Sofort nach Auslösen des Alarms wurden Montagmittag alle Terrassen versperrt. Beim Rapport wurde dann das Fehlen der marokkanischen Asylwerber Mouad B. (23) und Houssam E-Ch. (29) bemerkt. Auch der junge Albaner Izom S. war verschwunden.

Lebensgefährlicher Kopfsprung
Das Trio war über die einzige bauliche Sicherheitslücke des sonst bestens bewachten Anhaltezentrums entkommen: eine auf gleicher Höhe wie der Zaun befindliche Terrasse. Und zwar per lebensgefährlichem Kopfsprung. Sofort wurde mit dort stationierten Polizeikräften eine Großfahndung gestartet.

Die Nordafrikaner waren rasch gefasst. Kurz darauf wurde beim Autostoppen auch der Dritte im Bunde festgenommen.

Mark Perry und Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele