Zeugen filmen mit

US-Polizisten befördern Frau unsanft aus Flugzeug

Ausland
28.09.2017 07:24

Unsanft angepackt haben Polizisten am Dienstag eine Passagierin der Southwest Airlines in Baltimore, als diese das Flugzeug auf Geheiß des Piloten nicht freiwillig verlassen wollte. Zeugen filmten mit, als die schreiende Frau von den Sicherheitskräften unter den Achseln gepackt und sogar gestoßen wurde.

Kurz bevor das Flugzeug am Dienstagabend von Baltimore im US-Bundesstaat Maryland Richtung Los Angeles abheben wollte, teilte die Frau dem Personal mit, dass sie an einer lebensbedrohlichen Tierhaarallergie leide. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Hunde, darunter ein Assistenztier, an Bord. Die Frau soll daher gefordert haben, dass die Tiere das Flugzeug verlassen.

Nach Rücksprache mit dem Piloten habe man der Frau jedoch mitgeteilt, dass sie selbst zu ihrer eigenen Sicherheit nun nicht mitfliegen dürfe. Die Passagierin, die keinen offiziellen Bescheid über ihre Allergie dabeihatte, soll sich laut Linda Rutherford, Pressesprecherin der Southwest Airlines, zunehmend unkooperativ verhalten haben.

"Greifen Sie mich nicht an"
Im Video, das ein Passagier aufgenommen hat, ist jedenfalls zu sehen, wie die Frau von zwei Beamten durch den schmalen Gang gezerrt wird. Dabei ruft sie mehrmals: "Greifen Sie mich nicht an!" Kurz darauf ist von ihr zu hören: "Mein Vater hat eine Operation." Möglicherweise wollte die Frau deshalb unbedingt diesen Flug nach L.A. nehmen.

Frau von hinten gestoßen
Außerdem wirft die Frau den Beamten vor, ihre Hose zerrissen zu haben. Ein Polizist reagiert darauf: "Schließen Sie ihre Hose und gehen Sie." Anschließend packt er sie unter den Achseln und beförderte sie weiter durch den Gang. Nach einem weiteren Wortgefecht, in das sich auch andere Passagiere einmischten, verpasst der Polizist der Frau einen kräftigen Stoß, begleitet von den Worten: "Raus aus dem Flugzeug!" Danach bricht das Video ab.

"Wir entschuldigen uns öffentlich bei dieser Kundin und bei allen anderen Passagieren an Bord dieses Fluges. Wir sind enttäuscht über die Art und Weise, wie sich diese Situation entwickelt hat. Das ist keine Erfahrung, die unsere Kunden machen sollten", so die Airline in einem offiziellen Statement.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele