Großeinsatz

Brennender Lastwagen: Megastau auf der A1 in NÖ

Österreich
20.09.2017 09:14

Autobahn-Albtraum: Ein Lkw ist Mittwochfrüh auf der A1 in Niederösterreich in Vollbrand geraten und hat zu einer zwischenzeitlichen Totalsperre der Autobahn geführt. Die Ursache des Brandes ist vorerst unklar, es kam zu einem zwölf Kilometer langen Stau und einem Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr.

Auf der Westautobahn bei Ybbs (Bezirk Melk) geriet der Lkw nach ÖAMTC-Angaben aus vorerst unbekannter Ursache in Vollbrand. Eine zwischenzeitliche Totalsperre der Richtungsfahrbahn Linz sorgte für zwölf Kilometer Stau.

Löscharbeiten unter Atemschutz
Die Alarmierung der Feuerwehr war gegen 2.30 Uhr erfolgt. Die Freiwilligen Feuerwehren Ybbs und Pöchlarn rückten mit 16 Mann aus. Beim Eintreffen der Helfer standen das Führerhaus und Teile der Ladung bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten erfolgten unter Atemschutz.

Von 5.30 bis 7 Uhr wurde die A1 in Fahrtrichtung Westen im Zuge der Bergungsarbeiten gesperrt, berichtete der ÖAMTC. Auf Nachfrage bei der Polizeipressestelle Niederösterreich wurde mitgeteilt, dass beide Insassen des brennenden Lkws bei dem Unfall unverletzt geblieben waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele