Von Polizei erwischt

Umziehender Mann karrt illegale Waffen durch Wien

Österreich
03.09.2017 12:32

Sein Umzug in eine neue Wohnung hat einen Waffennarren in Wien am Samstagabend auffliegen lassen. Der 29-Jährige wurde im Bezirk Landstraße mit zahlreichen illegalen Waffen von der Polizei erwischt, die er eigentlich ins neue Domizil bringen wollte. Pistolen und ein Gewehr samt Munition wurden ebenso sichergestellt wie Schalldämpfer, Elektroschocker oder ein Teleskopschlagstock. Der Mann wurde angezeigt und ein Waffenverbot über ihn verhängt.

Ein Zeuge hatte den 29-Jährigen am Nachmittag gegen 17.45 Uhr in der Landstraßer Hauptstraße mit einer Faustfeuerwaffe, die er in einer Papiertasche verstaut hatte, gesehen und alarmierte die Polizei.

Die Beamten konnten den Verdächtigen wenig später bei seinem Auto antreffen, ein Blick in das Fahrzeuginnere genügte: Die Uniformierten entdeckten darin eine ganze Waffensammlung.

Faustfeuerwaffen, Gewehr, Schalldämpfer
Zwei Faustfeuerwaffen, ein Gewehr, Munition, mehrere Schalldämpfer, einen Teleskopschlagstock und einen Elektroschocker konnten sichergestellt werden. Auch die Wohnung des 29-Jährigen wurde unter die Lupe genommen, allerdings dürfte sich bereits sämtliche Waffen des Mannes im Fahrzeug befunden haben. Über den Verdächtigen wurde ein Waffenverbot verhängt, er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele