Beine zerfressen

Expertin löst Rätsel um angeknabberten Teenager

Ausland
08.08.2017 13:19

Lange rätselten Ärzte und Meeresbiologen im australischen Brighton bei Melbourne, wer oder was die Füße des jungen Sam Kanizay so zugerichtet haben könnte. Nun konnte das Rätsel gelöst werden: Wie eine Wissenschaftlerin feststellte, handelt es sich bei den Angreifern um Flohkrebse.

Sam wollte sich am Samstagabend wie berichtet nach einem anstrengenden Fußballspiel im Meer abkühlen und ging etwa bis zur Hüfte ins kühle Nass. Als er ein Kribbeln an den Beinen spürte, dachte er sich nichts dabei, denn das Wasser hatte nur 15 Grad. "Ich dachte nicht daran, dass ich gerade aufgegessen werde", berichtete der Teenager.

Ratlosigkeit bei Ärzten und Meeresbiologen
Der Vater fing am Strand ein paar der Tiere ein, als Köder verwendete er rohes Fleisch. Was er da gefangen hatte, wusste er aber nicht.

Die Ärzte im Krankenhaus waren völlig ratlos, als sie Sams Wunden sahen, und auch zu Hilfe gerufene Meeresbiologen konnten die Sache nicht klären. Die Füße des jungen Mannes hörten erst nach 18 Stunden zu bluten auf.

Wissenschaftlerin bringt Licht ins Dunkel
Eine Wissenschaftlerin des Museums Victoria konnte schließlich Licht ins Dunkel bringen. Bei den Angreifern handelt es sich um Flohkrebse. Diese Millimeter kleinen Krustentiere sind eigentlich nur Aasfresser.

Über so heftige Angriffe sei bisher nichts bekannt, berichtete Genefor Walker-Smith. Sie vermutet, dass Sam die kleinen Tierchen womöglich beim Essen gestört haben könnte. Für die nicht enden wollende Blutung könnte ein Blutverdünnungsmittel verantwortlich sein, das die Tierchen möglicherweise absondern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele