Mi, 16. Jänner 2019

Alpenstrom-"Kunde"

06.05.2017 14:03

Zahnmodel aus Washington wirbt als "Rene aus Graz"

Damit haben die Werber des jungen österreichischen Stromanbieters Alpenstrom wohl nicht wirklich gerechnet: Marketingexperten durchforsteten auf der MeinAlpenstrom-Homepage die Liste mit den Kundenfotos "zufriedener Neukunden" - und entdeckten gewisse Auffälligkeiten. So ist etwa ein besonders fescher "Rene aus Graz" eher nicht "Rene", sondern ein Zahnmodel aus den USA ...

"Die Alpenstrom-Gesellschaft könnte diese besonders adretten Kunden doch gleich an die Partnerbörse Tinder weitervermitteln", ätzt ein Marketingprofi, der einige auffällig fesche Menschen auf der Stromkonzern-Homepage durch Zufall entdeckt hat. Der kurioseste Fall: "Rene aus Graz". Der Feschak dürfte in Wahrheit etwas anders heißen und wirbt mit seinem smarten Lächeln auch für City Smiles DC, eine Großordination für Dentisten in Washington.

Für die jungen Stromverkäufer ist das insofern etwas peinlich, weil auf der Homepage auch zu lesen ist: "Wir liefern unseren Kunden echten Ökostrom. Ohne Wenn und Aber, keine Tricks und Schwindeleien. Selbst erzeugt, zum fairsten Preis in Österreich."

Prinzhorn-Sohn einer der beiden Geschäftsführer
Für die beiden Alpenstrom-Geschäftsführer Cord Prinzhorn, den Sohn des Großindustriellen Thomas Prinzhorn, und Philipp Rehulka stellen sich jetzt zwei Möglichkeiten: entweder sie lassen den "Keine Schwindeleien"-Text von der Homepage entfernen - oder aber die Bilder von "Rene" & Co. Und sie sollten vielleicht auch die Kompetenz ihres Kommunikationschefs hinterfragen.

Richard Schmitt
Richard Schmitt

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