Unfalldrama in Wien

Fußgängerin (84) von Motorrad angefahren – tot!

Österreich
04.05.2017 13:15

Eine Fußgängerin ist am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten gestorben. Die 84-Jährige war in der Laxenburger Straße von einem Motorradlenker erfasst und zu Boden geschleudert worden. Sie erlag kurze Zeit später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Der Unfall geschah gegen 13 Uhr im Kreuzungsbereich mit der Sibeliusstraße, der über keinen Schutzweg verfügt. Der 33-Jährige fuhr auf seinem Motorrad stadtauswärts. Laut Zeugen sei die Ampel gerade von Grün auf Orange umgesprungen, als die Pensionistin die Straße überqueren wollte und es zu dem Zusammenstoß kam, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Bike fängt bei Unfall Feuer
Nur rund eine Stunde zuvor war bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Donaustadt ein 38-jähriger Motorradlenker schwer verletzt worden. Ein Pkw-Lenker war aus einer Ausfahrt in die Enzingergasse gefahren, als er mit dem Motorradfahrer kollidierte. Der 38-Jährige stürzte und schlitterte rund 30 Meter über die Fahrbahn. Sein Motorrad wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, begann zu brennen und wurde dadurch völlig zerstört.

Die Rettung brachte den 38-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht. Auch der Pkw wurde schwer beschädigt, der Lenker blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele