Unehelicher Sex

Hier werden Paare mit 25 Stockhieben bestraft

Ausland
19.04.2017 08:42

Weil sie unverheiratet Sex miteinander hatten, setzte es Stockhiebe: Zu dieser Strafe sind kürzlich in der indonesischen Stadt Banda Aceh gleich vier Pärchen verurteilt worden. Zwei der Verliebten mussten sogar 25 Schläge einstecken.

Auf den Bildern, die derzeit um die Welt gehen, sieht man eine Frau, die ganz in Weiß gekleidet auf einer Bühne am Boden kniet. Vor ihr stehen zahlreiche Schaulustige, die bereits ihre Kameras zückten, um festzuhalten, was gleich passieren wird.

Dann betritt ein dunkel bekleideter und maskierter Mann die Bühne. In der Hand trägt er einen Bambusstock. Damit holt er aus und schlägt zu - 25-mal.

Steinigung für Ehebruch
In Banda Aceh gilt das Scharia-Gesetz. Demnach ist Sex außerhalb der Ehe strengstens verboten. Die im Norden Indonesiens gelegene Stadt ist die einzige des Landes, in der das islamische Recht vollzogen wird. Neben unverheirateten Liebenden geht man auch mit Ehebrechern streng ins Gericht: So wird Betrug in der Partnerschaft mit Steinigung bestraft. Begeht man einen Diebstahl, wird die Hand abgeschlagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele