08.04.2017 11:03 |

Riesenschaden

Händler schon sechsmal Opfer von Einbrechern

"Nicht schon wieder!" Leidgeprüft ist Franz Horvath aus dem burgenländischen Bezirk Oberwart. Erneut brachen Kriminelle bei dem Geschäftsmann ein, der in Deutsch Schützen einen Maschinenhandel betreibt. Die Beute war bereits zum Abtransport vorbereitet, als der Alarm aufheulte ...

Immer wieder plündern Banden die Werkstatt von Franz Horvath. "Einmal drangen die Täter sogar in den Wohnbereich ein. Eine Goldkette wurde erbeutet", schildert der Hausherr. Erst vor knapp einem Monat hatten Diebe seine Maschinenhandlung heimgesucht. Nun wurde Horvath das sechste Mal Opfer von Einbrechern - 30.000 Euro Gesamtschaden.

Die Bande kam über den Nachbargarten auf sein Verkaufsareal. "Sie haben meine Registrierkassa über die Mauer geworfen, eine Motorsäge zum Abtransport bereitgelegt", so Horvath. Die Täter mussten jedoch flüchten. Exakt um 0.08 Uhr hatten sie Alarm ausgelöst.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Causa Rauchverbot
Teilerfolg für Ausnahme in Nachtlokalen
Österreich
Maggies Kolumne
Versteigerung von Hunden!
Tierecke
krone.at-Gewinnspiel
Hammer-Trick! Jungspund Kevin zaubert ganz allein
Video Fußball
Navas vor Abschied
Real-Torwart bittet um Freigabe: Wechsel zu PSG?
Fußball International

Newsletter